WinFuture-Forum.de: Windows 7 32 bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Windows 7 32 bit Kühlung


#1 Mitglied ist offline   armagus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. September 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:38542
  • Interessen:Literatur von Hesse bis Nadolny/Klassik-Musik/Sport/Kochen/
    Politik/Rechts und Steuerfragen/BWL u.v.m.

geschrieben 08. September 2011 - 14:24

Guten Tag, mein Name ist - Armagus - und habe ein Problem.
Auf meinem PC sind Windows 7 SP1 32 bit und Linux Ubuntu11.04
Windows 7 wird für den normalen Internetverkehr benötigt und Ubuntu für sehr sensible Daten.
Seit geraumer Zeit reicht offensichtlich die Kühlung nicht mehr ganz und geht an die äußerste Grenze.
Meine Frage wäre: a) rüste ich Windows 7 auf 64 bit auf oder b) baue ich eine andere, leistungsfähigere Kühlung ein?
Der PC Fujitsu Siemens ist 8 Jahre alt und wird täglich benötigt. Ich wohne am Ende der Welt in Leiferde/Gifhorn in Niedersachsen.
Ich danke für jeden Hinweis im voraus - vielleicht kann mir jemand helfen.
Freundliche Grüße
Arnagus
0

Anzeige



#2 _mister-sebastian_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2011 - 14:36

Willikommen im Forum,

einige Infos mehr zu deinem System bitte. Wie sollen wir dir dann helfen?

Ganz wichtig wäre eben das Mainboard.
0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 08. September 2011 - 14:44

Da der Rechner anscheinend 8 jahre alt tag ein und aus läuft und ein alter fujitsu ist, behaupte ich mal, dass sich sehr viel staub darin gesammelt hat.
Ergo, aufmachen und erstmal vernünftig aussaugen und alles durchpusten. Vor allem die Kühler!!!!
Wenn es so ein Fujitsu Gehäuse ist, das als "Wegsauger" der passiv gekühlten CPU Luft das Netzteil benutzt, wirst du nicht drum rum kommen ein neues Gehäuse mit anständigen Lüftern zu kaufen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2011 - 14:48

Zitat

Seit geraumer Zeit reicht offensichtlich die Kühlung nicht mehr ganz und geht an die äußerste Grenze

Wodurch äußert sich diese Annahme?

Zitat

Meine Frage wäre: a) rüste ich Windows 7 auf 64 bit auf oder b) baue ich eine andere, leistungsfähigere Kühlung ein?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Eingefügtes Bild
0

#5 _mister-sebastian_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2011 - 14:49

Naja dies bestätigt dennoch wieder einmal das mein Plan nicht umgesetzt wurde.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0