WinFuture-Forum.de: Probleme mit den Future-Points? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Probleme mit den Future-Points?


#1 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2011 - 12:42

vorweg: nein, ich brauche die punkte nicht und bin auch "nicht geil" darauf möglichst viele davon zu sammeln, wenn man so eine funktion allerdings einbaut, sollte sie ordnungsmäßig funktionieren und das tut sie atm nicht.

zum problem: bei positiven wie negativen kommentarbewertungen sollten sich die punkte ja in die eine bzw. andere richtung bewegen (sprich- zu oder abnehmen). ich hab das heute den vormittag über beobachtet, bei mir tut sich in der hinsicht aber gar nix, die punkte bleiben auf dem gleichen stand obwohl kommentare bewertet wurden. das bringt mich zu zwei möglichen gründen: entweder handelt es sich dabei um ein problem, oder die kommentarbewertung fließt nicht mehr in die future-points ein.

kann mich jemand aufklären?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. September 2011 - 12:52

Soweit ich das gesehen haben, werden die Punkte zu einer bestimmten Uhrzeit über Nacht berechnet und in den Profilen dann aktualisiert angezeigt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2011 - 13:18

Beitrag anzeigenZitat (DiNozzo: 08. September 2011 - 12:42)

zum problem: bei positiven wie negativen kommentarbewertungen sollten sich die punkte ja in die eine bzw. andere richtung bewegen (sprich- zu oder abnehmen).

Hö? Bisher ging ich davon aus, dass die Future-Points der Anzahl der geschriebenen Kommentare entspricht.

Da ich es aber nicht besser weiß, müssen wir auf die Aussage des Entwicklers oder Cheffes warten. :)
0

#4 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2011 - 13:43

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 08. September 2011 - 12:52)

Soweit ich das gesehen haben, werden die Punkte zu einer bestimmten Uhrzeit über Nacht berechnet und in den Profilen dann aktualisiert angezeigt.


wurde das irgendwann umgestellt? bisher dachte ich eigentlich an eine "live-aktualisierung"

Beitrag anzeigenZitat (radyr: 08. September 2011 - 13:18)

Hö? Bisher ging ich davon aus, dass die Future-Points der Anzahl der geschriebenen Kommentare entspricht.


afaik war das schon immer so. kann allerdings sein, dass sich da was dran geändert hat. :P
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. September 2011 - 15:21

Beitrag anzeigenZitat (DiNozzo: 08. September 2011 - 13:43)

wurde das irgendwann umgestellt? bisher dachte ich eigentlich an eine "live-aktualisierung"
Ich glaub, seit die Bewertungen da auch einfließen. Musst mal morgen früh schauen, ob sich was geändert hat. Wenn nicht, dann lieg ich auch falsch. :D
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 08. September 2011 - 17:30

Winfuture Points

Da steht wofür es Punkte gibt. Eine Berechnung findet soweit ich weiß immer nachts statt.

greets
around the world
0

#7 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2011 - 07:03

so, eine nacht gewartet, passiert ist nix. oO
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 09. September 2011 - 11:42

Denn muss der Chef ran an die Sache.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   jigsaw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 29. Juli 09
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:SAARLAND

geschrieben 09. September 2011 - 11:46

Seit Dienstag entsprechen die Points bei mir und bei anderen genau der Anzahl der Kommentare, was vorher nicht so war.
0

#10 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 09. September 2011 - 12:31

Hallo Ihrs,

ich habe in unserem internen Log schon gesehen, dass mit der FuturePoint-Berechnung irgendwas nicht zu stimmen scheint. Wir schauen uns das kurzfristig an, es könnte aber schlimmstenfalls noch ein paar Tage dauern. Sorry. Es gehen aber keine Punkte verloren o.ä., da wir diese (afaik) immer 1x in der Nacht live berechnen.

Es fließen sowohl die Kommentare als auch die vergebenen und erhaltenen Bewertungen mit ein. Mehr dazu später! :)

Vielen Dank für den Hinweis.

Sebastian
0

#11 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2011 - 12:34

danke :)
0

#12 Mitglied ist offline   leviathan11 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 17. Mai 10
  • Reputation: 1

geschrieben 12. September 2011 - 08:45

Das Thema passt gerade gut zu meinem aktuellen Problem. Ich habe gerade festgestellt das ich innerhalb von 3 Tagen von ca. 565 Punkte auf 265 gerutscht bin. Die letzten Beiträge habe ich kontrolliert da waren keine gravierenden Minusvergaben dabei, im Gegenteil die positiven haben überwogen. Wo bitteschön sind meine Punkte hin. Habe jetzt mal bei ein paar anderen Usern im Profil geschaut.


EDIT:Es scheint wirklich so das jetzt die Punkte der Anzahl der Abgegeben Kommentare entspricht. Hier wurde also definitiv etwas geändert, da es vorher für positive Bewertungen Pluspunkte bzw. für negative Bewertungen Minuspunkte gab. Da Frage ich welchen Sinn die Future-Points noch machen. Da wird jetzt jeder Beitrag gezählt, auch wenn er nur aus einem Wort besteht. Ein Freudenfest für die Trolle

Dieser Beitrag wurde von leviathan11 bearbeitet: 12. September 2011 - 09:47

0

#13 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2011 - 10:03

at leviathan11
thread gelesen? scheint nicht so. mesios hat doch bestätigt, dass es derzeit probleme mit den punkten gibt, dies in der nächsten zeit wieder behoben wird.
0

#14 Mitglied ist offline   leviathan11 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 17. Mai 10
  • Reputation: 1

geschrieben 12. September 2011 - 10:40

Beitrag anzeigenZitat (DiNozzo: 12. September 2011 - 10:03)

at leviathan11
thread gelesen? scheint nicht so. mesios hat doch bestätigt, dass es derzeit probleme mit den punkten gibt, dies in der nächsten zeit wieder behoben wird.


Habe ich gelesen. Er hat aber auch geschrieben das keine Punkte verloren gehen. Bin mal gespannt ob sich nachvollziehen lässt was jeder User ursprünglich an Punkten hatte. Mir sind die eigentlich auch egal. Hatte nur zuerst gedacht es hätte jemand an meinem Account gedreht. Ein kleiner Hinweis, in eigener Sache, unter den News wäre sicher hilfreich gewesen.
0

#15 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 20. September 2011 - 10:23

Hallo,

bitte entschuldigt die späte Rückmeldung. Wir haben uns das Problem bei der Future-Point-Berechnung angeschaut und konnten es auch beheben. Bei der Berechnung wurde (wohl seit dem letzten PHP-Update) kein Punkt (.) sondern ein Koma (,) als Dezimaltrennzeichen verwendet. Dies führte leider bei der Datenbank-Abfrage zu Problemen, sodass bei bestimmten Teilen der Future-Point-Berechnung immer null rauskam. Daher entsprach die Future-Point-Anzahl in der vergangenen Zeit immer exakt der Anzahl der abgegeben Kommentare.

Nachdem der Fehler gefunden, behoben und die Umsetzung getestet war, habe ich die Neuberechnung aller Future-Points angestoßen. Da wir die Future-Points sowieso jede Nacht aus den Rohdaten berechnen, sind keinerlei Punkte verlorengegangen.

Bitte entschuldigt evtl. Unannehmlichkeiten.

Vielen Dank und viele Grüße,

Sebastian

PS: Wer nochmal nachschauen möchte für was es wie viele Punkte gibt: Winfuture Points
1

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0