WinFuture-Forum.de: [Idee] synGestures - Touchpad-Gesten unter Windows - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[Idee] synGestures - Touchpad-Gesten unter Windows Max OSX Lion-Gesten unter Windows (2-Finger-Scroll usw)

#16 Mitglied ist offline   tenneck 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2012 - 20:13

Hallo Sibbl,

die Idee ist wirklich super. Wüsste gar nicht mehr wie ich ohne SynGestures unter Windows 8 zurecht käme.
Verwende derzeit die Version 0.1, da die 0.2er noch einige Fehler aufweist. Die Ideen sind aber wirklich super - freue mich schon auf die fertige 0.2er.

tenneck
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   sibbl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 30. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Wohnort:localhost

geschrieben 13. November 2012 - 20:18

Danke für das positive Feedback. Mittlerweile gibt es übrigens neue offizielle Synaptics-Treiber, die z.B. das Scrollen mit zwei Fingern sowie die Swipes zum Anzeigen der Charms-Bar usw von Haus aus unterstützen. Funktioniert fast schon besser als meine Algorithmen. Ich konnte es aber auch nur auf zwei Touchpads selbst testen.

Davon ausgehend bin ich noch am Überlegen, ob und wie man das Tool weiterentwickeln sollte. Leider ist die Synaptics API doch recht beschränkt, und viel ist damit nicht möglich. Zum Beispiel auch der Fehler des fehlenden Synaptics-Treibers sollte nicht vor kommen, da ich einfach die COM-Objekte nutze, die der Treiber eigentlich immer selbst bereitstellt. Ich kann daran wenig rütteln.

Vielleicht stelle ich das Projekt als OpenSource ins Netz, vielleicht finden sich einige C#-Entwickler, die daran weiter basteln möchten. Die Code-Basis ist schon so aufgebaut, dass es recht einfach erweiterbar sein sollte.

Viele Grüße
Sebastian
0

#18 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 20. Juni 2013 - 11:44

Die Idee mit Open Source finde ich super! Würde gerne mal nen Blick darüber werfen. Was mir persönlich fehlt, ist die Option auf ein Swipe (wie z.B. "Three finger swipe to the bottom") ein Programm als auszulösende Aktion zu Mappen. Bei dem "Microsoft-Maus- und Tastatur-Center" gibt's nämlich die Option den Instant Viewer für eine Hardwaretaste zu Konfigurieren. Wenn es möglich wäre eine Programm oder den Instant Viewer auf "Three finger swipe to the bottom" zu setzen, wäre super! :)
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   sibbl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 30. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Wohnort:localhost

geschrieben 28. März 2016 - 14:30

Moin zusammen,

ich krame den alten Thread einfach noch einmal aus, um auf den Quelltext auf Github zu verlinken: https://github.com/sibbl/SynGestures

Viele Grüße
Sebastian
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0