WinFuture-Forum.de: Grundig Fernbedienung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Grundig Fernbedienung Ist "an", funktioniert aber nur selten


#1 Mitglied ist offline   Crunkrock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 359
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2011 - 17:27

Hallo,

ich habe einen zwei Jahre alten Grundig Fernseher und die dazugehörige Fernbedienung. In der letzten Woche fingen mit der Fernbedienung ein paar Probleme an, der Fernseher reagierte nur noch selten. Ich hab es mit anderen Batterien probiert, das hat jedoch nichts geändert. Dann hab ich mal den Webcamtest gemacht: Bei der funktionierenden Recieverfernbedienung seh ich das Infrarotlicht in der Webcam als ein weißes blinken, bei der TV-Fernbedienung nicht. Die LED an der Fernbedienung funktioniert jedoch einwandfrei, blinkt jedes mal wenn ich eine Taste drücke. Und mit ganz viel Glück funktioniert sie auch manchmal. Was kann das sein, hat da jemand Erfahrungen? Kanns auch am TV liegen?
Never touch a running System! Das ist meins: Mein System auf SysProfile

Anzeige



#2 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2011 - 18:43

Hi

ich hab eine Uralte Fernbedienung für nen sat reciver da passiert das auch ab und an
wenn draußen sehr warm ist bildet sich dort ganz ganz leicht kondenswasser im inneren teil
der fernbedienung

mfg mister x

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. September 2011 - 18:49

Bei mir lag das mal an einer Energiesparlampe. Kaum war die an, reagierte die TV Fernbedienung nur noch sporadisch. Lampe aus und Fernbedienung ging wieder. Hat auch eine ganze Weile gedauert, bis ich den Zusammenhang hergestellt habe.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#4 Mitglied ist offline   Crunkrock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 359
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2011 - 21:44

Mit Lampen kann es in meinem Fall nix zu tun haben. Was das Kondenswasser betrifft weiß ich nicht wie ich das überprüfen soll. Die einzige Schraube die ich finde ist direkt neben dem Batterieschacht, und wenn ich die rausdrehe bewegt sich da genausowenig wie vorher. Gewalt wollte ich nicht unbedingt anwenden^^

EDIT: Sieht aus, als sei sie versiegelt. Rechts und links neben der Schraube befindet sich etwas, das aussieht wie ein zugeschmolzenes Loch oder so, kann mich da aber auch vertuen.
Versiegelung wäre ja aus Garantiegründen sinnvoll, die ist nur leider vor nem Monat abgelaufen -.-

Dieser Beitrag wurde von Crunkrock bearbeitet: 05. September 2011 - 21:48

Never touch a running System! Das ist meins: Mein System auf SysProfile

#5 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2011 - 21:46

naja ist eben irgenwie verklippt noch das ganze

#6 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2011 - 21:49

Beitrag anzeigenZitat (M-i-s-t-e-r-x: 05. September 2011 - 18:43)

wenn draußen sehr warm ist bildet sich dort ganz ganz leicht kondenswasser im inneren teil
der fernbedienung

mfg mister x


Haste wohl auch in einen Eimer Wasser geworfen und nicht im Backofen getrocknet! :wink:

Eingefügtes Bild + Eingefügtes Bild+ Eingefügtes Bild= M-i-s-t-e-r-x

#7 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2011 - 23:56

Beitrag anzeigenZitat (Windows 7 User: 05. September 2011 - 21:49)

Eingefügtes Bild + Eingefügtes Bild+ Eingefügtes Bild= M-i-s-t-e-r-x

:rofl: wie lange braucht es bis es trocken ist 775 cpu :rofl:

#8 Mitglied ist offline   Crunkrock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 359
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2011 - 09:25

Gestern gings auf einmal wieder, hab die Fernbedienung dann mal vor die die Digicam gehalten und siehe da, es hat auch weiß geblinkt, einwandfrei. Kurz danach hatte sich das dann wieder erledigt, es ging nicht mehr.

Das heißt es geht weder grundsätzlich nicht, noch kann es mit den Batterien zu tun haben, da ich ja schonmal andere, neue getestet hab. Zugegeben, ausm Penny, aber die sollten ja wohl funktionieren oder^^

Also, was veranlasst eine Fernbedienung dazu, manchmal zu senden und manchmal nicht?

Dieser Beitrag wurde von Crunkrock bearbeitet: 06. September 2011 - 09:42

Never touch a running System! Das ist meins: Mein System auf SysProfile

#9 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. September 2011 - 11:52

Bei mir ist es meistens eine gebrochene/kalte Lötstelle, da mir die FB doch mal ab und an vom Tisch rutschen. Einfach öffnen (sind geschraubt und geklipst, also ruhig ein bisschen leichte Gewalt anwenden nachdem die Schraube draussen ist), die Lötstellen mit einem kleinen Lötkolben kurzzeitig erhitzen bis das Lot flüssig ist, abkühlen lassen, wieder alles zusammenbauen und freuen dass es wieder geht :)
Und nur keine Sorgen, sind normal in der kompletten FB weniger als 10 Lötstellen gesamt.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 06. September 2011 - 11:52


#10 Mitglied ist offline   Crunkrock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 359
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2011 - 17:13

Ich bin erst nächste Woche da wo ein Lötkolben ist, dann werd ichs mal probieren. Solange muss ich wohl aufstehen um den Fernseher anzumachen, die Recieverfernbedienung tut ja noch^^

Weiß jemand wie man bei neueren Grundigfernsehern am Gerät "OK" drückt? Es gibt nen Knopf zum Source umschalten, ich kann auch die Liste rauf und runter gehen, aber es gibt keinen Knopf zum bestätigen^^
Never touch a running System! Das ist meins: Mein System auf SysProfile

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0