WinFuture-Forum.de: Beratung Tipp zu einer neuen Funk-Maus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Beratung Tipp zu einer neuen Funk-Maus


#1 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 05. September 2011 - 11:45

Hallo Forum-Fans,

meine alte "Schnur-Maus" hat so langsam ausgedient und ich suche eine Nachfolgerin.

Da dieses Gerät an meinem Notebook in den Einsatz kommt, dachte ich an eine gute

5-Tasten Funkmaus, weil ...das Kabel nervt.

Hatte vor Jahren schon mal eine Funkmaus, Typ...?, aber das war nix, dieses Ruckeln
und die Aussetzer. Aber es sind nun einige Jahre vergangen, vieleicht hat die Quali ja
zugelegt?

Vieleicht habt ihr ja einen oder mehrere gute Tipps?
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nurmalso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 24. November 09
  • Reputation: 9

geschrieben 05. September 2011 - 12:01

Hab' hier die Logitech Wireless Mouse M705 liegen.

Finde die nicht zu groß und nicht zu klein, auch passend für 'n Notebook, finde ich.

Liegt bei mir super in der Hand und die Batterie hält ewig (hab' die jetzt ein halbes Jahr und benutze sie täglich, immer noch mit der ersten Batterie).

Edit: Hab' die sogar schon ein ganzes Jahr, immer noch mit der ersten Batterie.

Dieser Beitrag wurde von nurmalso bearbeitet: 05. September 2011 - 12:02

0

#3 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2011 - 12:37

Ich hab auch eine M705 für meinen Laptop in Benutzung. Der Mini Empfänger kann in der Maus verstaut werden und die Batterien halten jetzt schon seit über 2 Jahren und das bei ofter Benutzung. Ich habe auch 2 M510 seit 1,5 Jahren und auch keine leeren Batterien gehabt. Bei den Tastaturen ist es nicht anders und diese Mini Empfänger sind schon klasse -> sehr klein, große Reichweite, kaum Leistungsaufnahme und können mehrere Geräte gleichzeitig verwalten.
0

#4 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2011 - 13:14

Habe diese und bin sehr zufrieden.
0

#5 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 05. September 2011 - 13:45

Du siehst schon worauf es hinausläuft, bzw. welcher hersteller sehr gut vertreten ist. und zwar Logitech.
Schau dich auf der HP um nimm entsprechende Kriterien und such dir dann eine "schöne" aus.
Als kriterium würde 2,4 GHz kabellos wählen und Laser. Rest ist irrelevant. Und die erste maus die performance MX würde ich nciht unbedingt wählen, da sie sehr groß ist. Für ein notebook sollte es dann schon eine kleinere sein.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 05. September 2011 - 13:57

Hi Fans,

danke! das ist ja schon mal was.

Ich warte noch ein wenig und vergleiche.

Bis denne
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

#7 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 05. September 2011 - 14:56

Ich dagegen kann sehr zur Performance MX raten. Natürlich brauch man dafür aber die passenden Hände.
Der beste Tipp ist im Grunde auch mal in einen Elektronikmarkt zu gehen und dort gitb es immer ein Regal mit 20-30 aktuellen Mäusen. Dort kann man sie testen, wie sie sich in der Hand anfühlen und ob man damit zurecht kommt.

Peace.
0

#8 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 05. September 2011 - 15:04

Für den Desktop PC empfehle ich die auch. benutze ich ja selber. Aber für ein notebook eher zu klobig...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 05. September 2011 - 17:28

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 05. September 2011 - 14:56)

Ich dagegen kann sehr zur Performance MX raten. Natürlich brauch man dafür aber die passenden Hände.
Der beste Tipp ist im Grunde auch mal in einen Elektronikmarkt zu gehen und dort gitb es immer ein Regal mit 20-30 aktuellen Mäusen. Dort kann man sie testen, wie sie sich in der Hand anfühlen und ob man damit zurecht kommt.

Peace.


Hi,
das Teil macht einen sehr guten Eindruck! Meine Hände sind eher im XXL-Format, daher sind so Winzlinge nicht für Selbige.
Werde auf jeden Fall vorher einen Shop aufsuchen, aber ich wohne ein wenig auswärts, mal sehen vieleicht tut sich was?
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

#10 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 10. September 2011 - 10:59

Moin Fans,

erstmal vielen Dank für eure Tipps!
Habe mich für die Logi M705 entschieden und bin hellauf begeistert!!!

So ein feines Teil hatte ich noch nicht.
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0