WinFuture-Forum.de: FireFox 6.0.1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

FireFox 6.0.1 Lesezeichensymbolleiste


#1 Mitglied ist offline   classic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2011 - 13:22

Hallo an Euch Alle aus dem Forum,

allmählich gewöhne ich mich ja an das neue Design von FireFox und bin eigentlich auch ganz zufrieden mit dem Browser.

Aber so wie wir Menschen nun mal sind: Es gibt immer etwas zu meckern, so auch von mir. Vielleicht habt Ihr aber eine Lösung für mich.

Wenn man bei FireFox de Lesezeichen-Symbolleiste einblendet, ist das Drop-Down-Menü für alle Lesesezeichen automatisch auf der rechten Seite angeordnet:

Angehängtes Bild: FireFox Lesezeichen.PNG


Ich bekomme es ums verr**** nicht hin, dieses Funktionsfeld nach lnks zu verschieben. Störrisch wie es ist, will es sich nicht verschieben lassen *grummel*

Die berechtigte Frage: Warum will der Kerl das denn unbedingt links in der Leiste haben, rechts funktioniert es doch genau so gut? Das mag sein, um aber meine persönliche Zwangsneurose zu befriedigen, will ich das Tel aber links haben.

Für Tips, Ratschläge (und ich meine keine Adresse von Psychlogen wegen der Zwangsneurose: Ich mag sie) wie immer schon an dieser Stelle vielen Dank.

Viele Grüße

Classic
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. September 2011 - 13:32

mit 6.0.2 (kommt wohl heute noch per update) funktioniert das verschieben bei mir. hatte das problem aber auch schon häufiger.

das "Anpassen..." Menü scheint dir bekannt zu sein?
1

#3 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2011 - 13:38

Habe ich mich auch schon gefragt warum das nicht links angezeigt wird!
Unter Anpassen ist dort aber keine Einstellung -> für linke Seite!
Ich benutze auch noch PlainOldFavorites 1.2 das geht auch nur auf der rechten Seite!
Mal abwarten vielleicht wird das noch was!
0

#4 Mitglied ist offline   classic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2011 - 13:55

Danke Mister-X für Deine Antwort.

Die Anpassen-Funktion ist mir durchaus bekannt (sonst würde ich FF nicht mehr nutzen), nur leider lies sich die Position des Drop-Down-Feldes nicht anpassen. Im Moment "löse" ich diesen Umstand, indem ich in der Lesezeichensymbolleitse die Funktion "Alle Lesezeichen anzeigen" eingefügt habe. Klicke ich dort drauf, wird in einem separaten Bildschirmabschntt die gesamte Ordnerstruktur der Lesezeichen angezeigt. Ist O.K., aber für meine angesprochenen Neurose nicht ideal.

Bin mal auf das Update gespannt.

Viele Grüße

Classic
0

#5 Mitglied ist offline   Alfred E. Neumann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 02. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2011 - 13:58

Hallo,
hierfür gibts ne extra erweiterung: https://addons.mozil...ddon/bug582139/
0

#6 Mitglied ist offline   classic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2011 - 14:15

Hallo Alfred,

danke für den Link. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, bin ich aber der Auffassung, dass man so etwas "Einfaches" auch ohne Add-On erledigen können sollte. Zumindest war FF in seinen Anfängen mal bekannt dafür, dass man Vieles bis fast alles nach Nutzerwünschen einstellen konnte was schon an Bord war (und die Add-Ons waren Erweiterungen für den Funktionsumfang).

Aber ich harre der Dinge die da kommen, wundere mich und freu mich.

Viele Grüße

Classic
0

#7 Mitglied ist offline   Alfred E. Neumann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 02. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2011 - 06:41

Alles gut und schön, nur wenn der offensichtliche Bug nicht behoben wird, helfe ich mir ebne mit diesem Addon.
0

#8 Mitglied ist offline   lifad86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 11. Dezember 09
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2011 - 23:05

Also ich habs das grad mal ausprobiert, und ich hab es ohne Probleme hinbekommen, den "Lesezeichen" Button in der Lesezeichenleiste nach links zu verschieben.

Bin einfach auf "Anpassen" gegangen hab den Button aus der Toolbar einfach nach links gezogen und fertig.

Angehängtes Bild: ff12.jpg

Angehängtes Bild: ff.jpg
0

#9 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2011 - 09:33

Guter Trick, funktioniert bei mir auch benutze allerdings Aurora!
Da muss man aber erst mal drauf kommen! :)

Mit PlainOldFavorites 1.2 funktioniert das leider nicht!

Dieser Beitrag wurde von doll-by-doll bearbeitet: 08. September 2011 - 11:46

0

#10 Mitglied ist offline   bassdrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 267
  • Beigetreten: 20. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 08. September 2011 - 13:16

Ich hätte auch noch eine Frage zu Plugins und Addons

Wie kann ich die löschen? Plugins kann ich aktivieren und deaktivieren.
Erweiterungen die nicht kompatibel sind kann ich auch nicht löschen.


Weis jemand mehr?
0

#11 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2011 - 14:53

Hiermit

Add-on Compatibility Reporter 0.8.7
http://www.computerb...en-4449563.html

dann kann man die auch löschen!
0

#12 Mitglied ist offline   bassdrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 267
  • Beigetreten: 20. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 08. September 2011 - 14:59

Das so etwas nur per weiterem Addon zu löschen ist finde ich jetzt schwach.

Danke trotzdem für den Tipp, werde es mal testen.


EDIT:

Muss ich jetzt Firefox belügen um etwas zu deinstallieren?
Also 'send compatibilty Report'?

Plugins lassen sich weiterhin nur de- und aktivieren. Habe sehr viel altbalast und kann ihn nicht loswerden, so ein mist.

EDIT2:

Die Anleitung zum händischen deinstallieren funktioniert auch nicht, da nur der Pfad der aktivierten Plugins angezeigt wird.

Dieser Beitrag wurde von bassdrum bearbeitet: 08. September 2011 - 15:10

0

#13 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2011 - 15:17

Welche Add-Ons sind es denn?

In der Registry unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MozillaPlugins]nachsehen und dort die Einträge entfernen!
Vielleicht hilft Dir das weiter!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0