WinFuture-Forum.de: Frontpanel USB 3 Asus P8P67 Deluxe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Frontpanel USB 3 Asus P8P67 Deluxe


#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2011 - 13:03

Hallo

ein Problem ich habe heute erst nach längerer Zeit mein Frontpanel eingebaut für 2 weitere USB 3 Steckplätze aber, ich bekomme noch ein Fehlerhinweis auf unbekanntes Gerät installation der Treiber ohne Erfolg
Bios Version 1503
Unter eigenschaften steht bei unbekannten Gerät
USB\VID_0CF3&PID_3000&REV_0200
USB\VID_0CF3&PID_3000

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt.


Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden.

eine erneute Treiber Installation von der Asus seite brachte kein Erfolg wo liegt der Fehler den Geräte werden erkannt die man dort einsteckt aber offenbar nicht als USB 3 beim Kopieren auf den Stick

Für einen Tipp wäre ich dankbar
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 04. September 2011 - 13:40

Hast du das original Frontpanel von Asus? Andere werden mit großer Wahrscheinlichkeit nämlich nicht funzen da die Stecker zwar optisch passen aber die Belegung der USB3 Anschlüsse leider nicht genormt ist.

Edit: Grade mal geschaut bei Asus..
Evtl hilft auch 'n Bios Update.
Im 1608 Update wurde u.a. der USB3 Support verbessert.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 04. September 2011 - 16:46

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2011 - 15:38

Der Treiber von der Asus Seite ist außerdem völlig veraltet. Hier bekommste nen neueren.

Die neueste Biosversion 1850 bekommst du von hier...

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 04. September 2011 - 15:40

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 04. September 2011 - 16:44

Was mir grade einfällt nachdenm ich auf den Linkl von Daniel geklickt habe..
Hast du überhaupt die richtigen Treiber genommen?
Asus hat nämlich zwei Revisionen dieses Boards rausgebracht.
Die 3.0 und 3.1er.
Soweit identisch bis auf dass bei beiden ein unterschiedlicher USB3 Chip verbaut ist.
Beim 3.0 einer von NEC, beim 3.1 einer der Billig-Schwestermarke von Asus.
Schnapp dir also mal den Karton und schau nach der Revision.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 04. September 2011 - 16:46

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2011 - 16:56

Renesas/NEC ist der beim 3.0er und ASMedia der beim 3.1er. Wenn du die Rev 3.0 hast, ist der Treiber mit der Version 2.1.19.0 für dich der neueste, sonst halt der von ASMedia.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0