WinFuture-Forum.de: Microsoft Security Essentials und PhotoFiltre, - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Microsoft Security Essentials und PhotoFiltre, scheinen sich nicht zu vertragen.

#1 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. September 2011 - 12:49

Hallo,

mein XPproSP3 läuft zur Zeit ohne Antiviren-Prog. Unlängst hatte ich nach anderem MSE installiert und war begeistert von der ganzen Präsentation u. Handhabung. Doch dann war ich geschockt, als mein PhotoFiltre nicht mehr richtig funktonsfähig war, im eingeschr. Benutzerkonto. Als Admin hab ich das gar nicht erst probiert. MSE wieder runter, und PhotoFiltre spurt wieder.

Kennt vielleicht jemand das beschriebene Verhalten und hat mit dieser Macke Erfahrungen gemacht?

Ich sympathisiere immer noch mit MSE, aber PhotoFiltre ist mir auch wichtig.

MfG Edi
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Alfred E. Neumann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 02. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2011 - 13:20

setz dein system neu auf, installiere ein av porgramm und Photofiltre wird ebenfalls funktionieren. Du hast dir mit sicherheit was eingefangen, so dass dein system nicht mehr richtig funzt.
0

#3 Mitglied ist offline   loretta garden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 2

geschrieben 03. September 2011 - 13:47

Hier auf drei Kisten mit Win XP SP3 , Win7 Ultimate x64 gibt es keinerlei Probleme.
Muß dann wohl andere Ursachen haben.
0

#4 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2011 - 09:10

Beitrag anzeigenZitat (Alfred E. Neumann: 03. September 2011 - 13:20)

setz dein system neu auf, installiere ein av porgramm und Photofiltre wird ebenfalls funktionieren. Du hast dir mit sicherheit was eingefangen, so dass dein system nicht mehr richtig funzt.

Aha, und welches Glaskugelmodell empfiehlt diese Lösung? Vielleicht meine Frage nur flüchtig wahrgenommen?

Beitrag anzeigenZitat (loretta garden: 03. September 2011 - 13:47)

Hier auf drei Kisten mit Win XP SP3 , Win7 Ultimate x64 gibt es keinerlei Probleme.
Muß dann wohl andere Ursachen haben.

Welche Ursachen bitte?

Nein, diese Antworten sind null-hilfreich, schlicht überflüssig.

Schönen Sonntag noch, wünscht Edi
0

#5 Mitglied ist offline   loretta garden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 2

geschrieben 04. September 2011 - 11:57

:lol:

Zitat

als mein PhotoFiltre nicht mehr richtig funktonsfähig war


ist aber auch nicht wirklich "hilfreich" diese genaue Fehlerbeschreibung :wink:

PhotoFiltre mit Administrativen Rechten starten = Was sagt es dann?
Firewallregel / Ausnahme hinzugefügt?
Ansonnsten ist hier wirklich nur die gute alte Glaskugel gefragt.

Trotzdem schönes WE noch :wink:

Dieser Beitrag wurde von loretta garden bearbeitet: 04. September 2011 - 11:58

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0