WinFuture-Forum.de: CSV-Produkte hochladen Programmiersprache? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

CSV-Produkte hochladen Programmiersprache?


#1 Mitglied ist offline   dermichi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 19. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2011 - 10:36

Hallo,

Amazon, ebay, Yatego, Kauflux etc. alle Seiten haben verschiedene Möglichkeiten Produkte via .CSV hochzuladen und alle haben sie verschiedene Limits (bei AMazon ist es glaube ich unendlich, bei Yatego meine ich nur 5.000) - WIESO?

Welche Programmiersprache empfehlt Ihr für die Entwicklung einer solchen Anwendung? Wie lange schätzt Ihr dauert es z.B. mit Java oder mit PHP (um einen Vergleich zu haben)?

Wenn Anwendungen nachträglich hinzugefügt werden (z.B. das Löschen oder Bearbeiten), wie lange sollte man dafür dann einplanen?

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2011 - 10:46

was willst du genau machen?
Edit: Okay habs verstanden. Schick mir eine Sample CSV und ich schreib dir dein Programm
0

#3 Mitglied ist offline   dermichi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 19. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2011 - 11:08

in welcher Sprache würdest du es schreiben und wie lange würde es dauern? Es geht "einfach" darum VIELE Artikel SCHNELL in einer Datei auf einen online Shop hochzuladen... aber so , dass die Performance nicht darunter leidet, viele versch. Händler gleichzeitig zugreiffen können und ihre Produke hochladen können usw.
0

#4 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2011 - 11:54

Kommt darauf an was du alles brauchst. Wenn es nur am PC sein soll mach ichs in c#, wenns portabel sein soll und von überall aus gehen soll mach ichs via php
Ich kann vorraussichtlich am Montag damit anfangen und werd dann je nach größe ein bisschen brauchen
0

#5 Mitglied ist offline   dermichi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 19. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2011 - 09:44

danke, aber so weit sind wir noch nicht, der marktplatz selber ist noch nicht entwickelt :-)

es geht mir nur um die planung, da es ja offensichtlich viele versch. möglichkeiten und dementsprechend unterschiedliche timelines gibt. Meines Wissens nach hat ebay Monate oder gar Jahr gebraucht, andere machen das recht schnell. Also was sollte man also realistischerweise einplanen?

Es geht um eine Funktion mit der man alles das was man in einem online Verkaufsforular auch definiert (Titel, bEschriebung, fettschrift, Versand, Bezahlung, Bilder, Preis etc.) eben über csv machen und in hoher Anzahl hochladen kann.
0

#6 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2011 - 10:05

ok dann in PHP :P soll die CSV direkt hochgeladen werden?
0

#7 Mitglied ist offline   dermichi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 19. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2011 - 10:21

naja, wieder gibt es versch. ansätze, bei ebay kommen die wohl in einen schedular und gehen in der nacht oder so online, bei anderen gehts sofort. also das was am wenigsten ressourcen schuckt, würde ich sagen
0

#8 Mitglied ist offline   dermichi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 19. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2011 - 10:41

Angebote editieren, löschen usw. muss natürlich auch unterstützt werden
0

#9 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2011 - 12:14

Ja das ist ja klar :P ich schau mir das an wenn ich genug Zeit finde bastel ich dir was
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0