WinFuture-Forum.de: Digital Receiver für Satellit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Digital Receiver für Satellit Kaufberatung


#1 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2011 - 12:25

Hi Leute,

also folgendes Problem. Ich ziehe in den nächsten mit meiner Freundin zusammen und in der Wohung gibt es (leider!) nur Fernsehempfang über Satellit. Jetzt wollte ich fragen, ob mir jemand eine Empfehlung für einen Digitalen Satellitenreceiver geben kann.
Die Schüssel ist schon vorhanden.
Bei dem Fernseher den wir haben, handelt es sich um einen Phillips Full-HD, mit integriertem DVB-C Tuner.

Das Gerät sollte schon was taugen aber auch nicht unbedingt so exterem teuer sein.

Vielen Dank für eure Hilfe.

lg,
Fabi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 02. September 2011 - 12:35

http://www.amazon.de...g=wf-special-21 das Ding ist ganz OK für den Preis wie ich finde.
0

#3 Mitglied ist offline   eN-t 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 22. November 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. September 2011 - 12:37

Was hast du gegen Fernsehempfang über Satellit? Das Bild und der Ton sind erste Sahne, es entstehen keine Folgekosten (Satellitenschüssel auf's Dach und fertig) und ein Bagger wird dir kaum dein Kabel durchtrennen ;)

Aber egal, hast du denn schon gesucht und irgendwelche Modelle in der engeren Auswahl? Sonst würde ich nach den Rezensionen auf amazon.de gehen. Für 60€ gibt es da einen DVB-S2 Receiver, PVR-Ready, Timeshift ect. Einige Benutzer finden zwar das User Interface nicht so toll, aber wenn es dich nicht stört, wäre es doch vielleicht was.

Direkt empfehlen kann ich keinen, denn ich habe im Fernseher einen Triple-Tuner. Finde ich sowieso am besten, den Receiver gleich im Fernseher integriert zu haben. Passt sich am besten in das System ein und man muss nicht 2 Fernbedienungen, 2 UIs etc. verwenden und alles doppelt einstellen. Aber das geht bei dir wohl leider nicht mehr. Ansonsten empfehle ich Samsung Fernseher ;)


EDIT: "Das Gerät sollte schon was taugen aber auch nicht unbedingt so exterem teuer sein." Das definiert jeder anders. Nenne mal bitte eine Schmerzgrenze. Wünschen kann ich mir natürlich einen Receiver, der alles kann, für 30€. Aber das wird wohl nichts ;)
(ich ging jetzt von maximal 100€ aus als absolute Schmerzgrenze, denn "nicht so extrem teuer" klingt für mich nach "so günstig wie möglich, ohne Billigschrott anzubieten")

Dieser Beitrag wurde von eN-t bearbeitet: 02. September 2011 - 12:41

Ich gebe mir Mühe, meine Texte freundlich und leserlich zu gestalten - also tut Ihr dies doch bitte auch! Danke.
0

#4 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 05. September 2011 - 14:45

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 02. September 2011 - 12:35)

http://www.amazon.de...g=wf-special-21 das Ding ist ganz OK für den Preis wie ich finde.


Den kann ich nur zu 100% zustimmen. Den Diginova HD+ besitze ich selbst seit diesem Jahr und der Empfang ist bei passender SAT-Schüssel brilliant. Die Umschatzeiten sind gut und die PVR-Funktion mit einer externen Festplatte (bei mir Trekstor DataStation maxi XPress) ist problemlos.
Zudem legt Telestar eine schwarze (also HD02) HD+ Karte hinzu, da es bei den Weißen noch mehrere Einschränkungen gab, die gelockert wurden.

Man darf bei SAT-Reciever nicht am falschen Ende sparen, daher würde ich diesen auch als persönlichen P/L-Sieger festlegen.

Peace.
0

#5 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 07. September 2011 - 09:37

Ich finde 190€ für einen Receiver immer noch teuer...
Nach längerer Suche habe ich im Laden einen TechnoTrend TT-Micro S835 HD+ PVR für 90€ kaufen können - den gibts bei Amazon ab ca. 105€. Umschaltzeiten sind in Ordnung, PVR über USB funktioniert, HD+-Karte ist auch dabei.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0