WinFuture-Forum.de: Kerio Ersatz, Hilfe gesucht. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Kerio Ersatz, Hilfe gesucht.

#1 Mitglied ist offline   Drakiar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 04. August 11
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2011 - 22:53

Hallo.

Ich habe Jahre die uralt Kerio Personal Firewall genutzt. Was mir daran lag war zu einem eine schnelle Benachrichtigung zu bekommen wenn ein Program was runterlädt und ich jeden einzelne Anfrage einzeln blocken/akzeptieren konnte oder per Häkchen alle dauerhaft. Das Gleiche für Ausgehenden Traffic seperat, nicht wie z.b. Zonealarm nur beides zusamm.

Nun zur mir wichtigeren Funktion: Kerio benachrichtigte mich JEDES mal wenn ein laufendes Programm ein weiteres startet. z.B. ich installiere Programm X, währen der Installation pop hoch das es toolbar.exe gestartet werden will was ich zulassen oder blocken kann. Oder z.B. Starte ein Steam Spiel das wiederum unnötiges DirectX starten will. Konnte ich alles blocken.

Gibt es vergleichbare Firewall?

Oder wie kriege ich Kerio Personal Firewall zum laufen? Seit Win 7 64 Bit kann ich sie zwar noch installieen und starten, aber sie findes kein Netzwerkadapter, oder kein Traffic. Obwohl ich surfe etc.

Ist mir wirklich sehr wichtig.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Software-Agent 

geschrieben 20. September 2011 - 05:27

Hallo Drakiar,

ich kann dir "Comodo Internet Security" empfehlen. Läuft stabil und bietet einen recht großen Umfang an Einstellmöglichkeiten.
Das ganze für lau:

http://www.comodo.co...et-security.php

Grüße
0

#3 Mitglied ist offline   hortaba 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 09. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2011 - 08:58

oder "Microsoft Security Essentials"
0

#4 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Oktober 2011 - 11:18

Beitrag anzeigenZitat (hortaba: 15. Oktober 2011 - 08:58)

oder "Microsoft Security Essentials"

MSE ist aber nur ein Virenscanner und beinhaltet weder eine firewall noch eine anwendungsüberwachung/-kontrolle wie Kerio. hatte früher selbst Kerio verwendet, aber bin vor Jahren auf Comodo umgestiegen, weils ressourcenschonend ist und viele Funtiontionen (u.a. die von Drakiar geforderten) integriert hat und dazu noch kostenlos angeboten wird.
0

#5 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.694
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 20

geschrieben 15. Oktober 2011 - 11:44

Auch wenn der bart schon sehr lang ist,

keines der hier genannten Programme beinhaltet eine Firewall! Das sind Paketfilter!
Admin akbar
0

#6 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.750
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 112

geschrieben 15. Oktober 2011 - 12:44

Falsch, die in Link 2 genannte Comodo Internet Security hat auch eine Firewall dabei.
Ich würde auch zu diesem Programm raten.
Während der Installation kann man noch auswählen, ob man das Antivirenprogramm mit Firewall, oder nur die Firewall installieren möchte.
Ob die Firewall alle gewünschten Aktionen beherrscht, kann ich nicht sagen.
0

#7 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.694
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 20

geschrieben 15. Oktober 2011 - 12:59

Wie soll das gehen?
Es ist un bleibt ein Paketfilter.
Für Computerbildpublikum wird es Firewall genannt. Das macht schwer was her, mehr wie möglich ist.
Admin akbar
0

#8 Mitglied ist offline   Tschubai 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 8

geschrieben 15. Oktober 2011 - 13:46

firewall im router und die integrierte von win reicht eigentlich ...

für die genannten funktionen von kerio kannst du
fritz protect (in fritz dsl enthalten) nehmen.

funzt auch ohne fritz box.

os : brain.exe_______________cpu : cortex
graka : fielmann_____________drives : zwei
ram : lucida frontalis_________mb : homo sapiens
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0