WinFuture-Forum.de: wie professionell sind HTML-Signaturen in E-Mails? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

wie professionell sind HTML-Signaturen in E-Mails?


#1 Mitglied ist offline   inspire1989 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 14. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2011 - 16:36

Hi,

an meiner Uni bauen wir gerade ein Team auf, mit dem wir an der Formula Student teilnehmen wollen. Mit einem selbstentwickelten Rennwagen werden wir gegen andere Hochschulen antreten. Dazu benötigen wir natürlich auch viel Kontakt zu Firmen, von denen wir Angebote einholen. Doch gab es ein paar Diskussionen über die "Professionalität" von E-Mailsignaturen mit HTML-Inhalt.
Angedacht war nichts buntes, lediglich Name, Telefonnummer, E-Mail Adresse(mit Link), Telefonnummer, Anschrift links und rechts daneben unser Logo.

Sind solche HTML-Signaturen in Kontakt zu Unternehmen absolut normal oder zu aufdringlich/verpöhnt?

Wir sind über jede Meinung froh,
danke!

Martin

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2011 - 16:59

IMO reicht ein Textlink vollkommen. Ich hab bei meinen Emailkontos überal meine Kontaktadressen dabei + eimem Disclaimer dass der Emailinhalt vertraulich ist. Ob das gut ankommt oder nicht weis ich nicht, es hat noch niemanden gestört.

#3 Mitglied ist offline   Gischi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 04. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria

geschrieben 05. September 2011 - 14:36

Die meisten "großen" Firmen verwenden mittlerweile HMTL-Signaturen und auch entsprechende Mails.

Eine Mail ohne Formatierung ist für viele Personen in Firmen nicht einfach lesbar. Neulich bekam ich sogar eine geschäftliche Mail zurück mit der Bitte, diese doch "vernünftig" zu formatieren...

Ich würde also durchaus eine Signatur mit HMTL-Inhalt verwenden, wird von vielen Firmen gern gesehen (von wegen: besser lesbar; was man auch immer davon halten möge).

Have a nice Day!
Gischi
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0