WinFuture-Forum.de: Proxy.pac - keine Internetverbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Proxy.pac - keine Internetverbindung


#1 Mitglied ist offline   killm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. August 2011 - 11:21

Hallo,
seit kurzem setze ich eine Proxy.pac - Datei als Proxy vorgabe. Wenn ich jetzt ein Windows7 oder Server 2008 System aufsetzte, hat das System zwar eine Internetverbindung, jedoch steht unten bei dem Lan Symbol ein gelbes Ausrufezeichen - keine Internetverbindung.
Leider kann man nun Windows bzw. den Server nicht online aktivieren! Die Proxy.pac datei ist vollkommen in Ordnung, also daran kann es nicht liegen. Es muss sich um ein Windows fehler handeln.
Kennt sich damit einer aus?

Vielen Dank!
Heja BvB
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. August 2011 - 13:08

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\NlaSvc\Parameters\Internet kannst Du sehen, wie Windows erkennt, ob eine Internet-Verbindung besteht.
Je nachdem welches Prüfergebnis herausgekommen ist, wird entweder das gelbe Ausrufezeichen eingeblendet, oder aber nicht.

Es gibt in dem oben genannten Schlüssel einen weiteren: ManualProxies
Welche Werte da eingetragen werden können: keine Ahnung
Aber eventuell nutzt Windows ja für die Abfrage bei der Internetverbindung eben nicht die über die Proxy.pac eingestellten Proxies

Dieser Beitrag wurde von egal8888 bearbeitet: 31. August 2011 - 13:09

0

#3 Mitglied ist offline   killm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. August 2011 - 14:05

Puh, danke für die Hilfe! Weiter hat es mich aber leider noch nicht gebracht! Kurios ist, wenn ich den Firefox Installiere, den Starte, dann klappt es! Wenn ich den PC anschließend neu starte ist das gelbe Ausrufezeichen wieder da. Sobald ich den FF öffne, anschließend den IE ist es wieder weg...

Der FF muss wohl iergendeine Route öffnen!
Heja BvB
0

#4 Mitglied ist offline   Takeshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 18. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2011 - 10:13

lade dir mal den Proxyswitcher runter. er erkennt automatisch die netzwerkeinstellungen und die kannst du dan weiter konfigurieren.

Gruß
Martin
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0