WinFuture-Forum.de: DDNS mit Fritzbox 7170 und DS111 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

DDNS mit Fritzbox 7170 und DS111


#1 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 870
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2011 - 22:19

Hallo,

seit 2 Tagen versuche ich vergeblich folgendes Problem zu lösen:

An meiner Fritzbox 7170 hängt eine DiskStation 111 NAS.
Nun möchte ich auf die DS über das Internet zugreifen.

Ich habe einen DDNS Account bei selfhost.de eingerichtet und die Daten erfolgreich bei der DS eingegeben

Eingefügtes Bild

Mit Hilfe eines Einrichtungsassistenten habe ich dann nochmals versucht die Verbindung zur FB herzustellen.
Dann kam diese nette Meldung:

Eingefügtes Bild

Also habe ich einfach mal versucht in der FB eine Portweiterleitung zu erstellen (müsste TCP Port 80 sein, habe es aber auch mit 5000 probiert, weil das der Port ist, über den man auf die Benutzeroberfläche der DS zugreift.)
Zudem habe ich in der FB DDNS aktiviert und die selben Daten eingetragen wie bei der DS.

Aber es funktioniert einfach nicht.

Weiß jemand von euch was ich falsch mache?
Ich habe bereits Anleitungen im Internet für die Einrichtung gefunden, die aber nicht funktionieren (d.h. wenn ich den bei selfhost erstellten Namen in die Adressleiste eingebe, kommt keine Verbindung zustande)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 29. August 2011 - 23:00

Erstmal: DynDNS am besten im Router eintragen, aber nebensächlich. Mich wundert die Fehlermeldung.. Welche DSM-Version hast du auf der DS?
Egal. Probier mal die Ports 80, 443, 5000 und 5001 (letzterer DSM über https) aus. Eine Anleitung für die Port-Weiterleitung gibt es "bei uns" im Wiki: http://www.synology-...et#Fritz.21Box. Wie sieht das bei dir in den Fritz-Box-Einstellungen aus?
Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

#3 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 870
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2011 - 23:33

Hallo,

genau diese Anleitung habe ich verwendet und es hat nicht geklappt :(.

Die DSM Version ist 3.1

edit: oh man das ist echt peinlich...Alles mein Fehler. Ich habe mich bei der Weiterleitung in der FB vertippt und es gerade bemerkt...sorry
Damit wäre das Problem auch geklärt ^_^

Dieser Beitrag wurde von akorsak bearbeitet: 29. August 2011 - 23:40

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0