WinFuture-Forum.de: Frage zu Corsair H100 und Flash Voyager Stick - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Frage zu Corsair H100 und Flash Voyager Stick


#1 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 28. August 2011 - 20:36

Hallo alle zusammen,

ich hab gleich mal zwei kleine Fragen:

1. Kann mir jemand gute/leise alternativ Lüfter zu den H100 Standard Lüftern empfehlen?
Hatte jetzt spontan DIESE im Blick.

2. Ist der 16GB Corsair Flash Voyager USB 3.0 Stick lohnenswert? Die 70MB/s lesen find ich ja echt super, aber "nur"19" MB/s schreiben... Hatte jetzt zum Vergleich nur einen echt alten USB Stick da und bin auf 1MB/s schreiben und 5 MB/s lesen gekommen (getestet mit ATTO).
Gehen die 19 MB/s für einen USB 3.0 Stick oder ist das eher unsinnig? Der Stick mit 32GB Speicher könnte mit 39 MB/s schreiben, der ist mir aber etwas zu teuer.


Wäre klasse wenn mir einer helfen könnte. :)
0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2011 - 21:43

(1.) Be Quiet! Silent Wings Pure 120mm?
(2.) In der Preisklasse sind diese Schreibraten völlig normal. Wenn du da was deutlich schnelleres haben willst, dann wird's auch um einiges teurer. Das wäre so'n Kandidat. Die hier ermittelten Schreib- und Lesewerte (insbesondere auch bei den kleineren Dateien) rechtfertigen den Aufpreis in meinen Augen voll und ganz...
1

#3 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 28. August 2011 - 22:02

1. Besten Dank!!

2. Der ist echt super... ich glaub den werd ich mir anstelle des Corsair Sticks holen :) Und der ist ja auch noch (verhältnismäßig) billger als der Corsair Stick :)
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2011 - 22:35

Bei den Lüftern bin ich mir nicht so ganz sicher, deshalb das Fragezeichen. Der Luftdurchsatz der BeQuiet-Lüfter dürfte ungeregelt (12V) bei geringerer Lautstärke in etwa dem der Corsair-Lüfter im "Low-Noise"-Modus entsprechen, wobei ich davon ausgehe, dass die BQ-Lüfter hier die Nase vorn haben. Da müsstest du mal schauen/ausprobieren (wenn nicht bereits geschehen), ob dir das reicht.

EDIT: Der Scythe Slip Stream 1200rpm wäre auch noch ein sehr guter Kompromiss aus Preis, Lautstärke & Luftdurchsatz. Letzterer sollte trotz geringerer Drehzahl sogar noch um einiges höher als beim BQ ausfallen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 28. August 2011 - 22:56

0

#5 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 29. August 2011 - 07:01

Hab mir mal die BQ Lüfter mitbestellt, mal sehen, wie die so sind. Trotzdem danke nochmal :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0