WinFuture-Forum.de: Offset Problem im IE8 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Offset Problem im IE8 Hausarbeit sieht hat andere Positionierung im IE8 als im FF5. Offset?


#1 Mitglied ist offline   Alex91 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. August 11
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2011 - 19:58

Hallo Community,

ich benötige das Wissen der Masse und hoffe ihr könnt mir helfen :)

Wir sollen als Semesterarbeit eine Website erstellen. So weit so gut.
Das ganze soll in XHTML 1.1 und CSS 2.1 passieren. Außerdem sollen als Referenzbrowser Firefox in Version 5 und der Internet Explorer 8 gelten.

Leider sieht mein Layout nur im Firefox so aus, wie ich es gerne hätte und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Da Bilder mehr als 1000 Worte sagen, füge ich einfach mal eins vom IE und eins vom FF an...

http://imageshack.us...netexplorer.jpg
http://imageshack.us...5/firefoxee.jpg

Wenn ich mir anschaue, wo der body liegt, macht der IE alles richtig nur Leider nicht so wie der FF. Der Body hat in beiden Browsern einen Abstand von oben. Da die Mother box im Body liegt, muss margin auch vom Body aus gehen und nicht von html....

Vielleicht hilf euch ein Auszug aus der screen.css :

html, body
{
width: 100%;
height: 100%;
background-color: white;
}

*
{
margin: 0px;
padding: 0px;
border: 0px solid;
}

#mother
{
width: 942px;
margin: 10px auto;
}

Achso die Seite wird nie online gehen... die Copyrights bleiben bei dem Besitzer....

Dieser Beitrag wurde von Alex91 bearbeitet: 28. August 2011 - 19:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 28. August 2011 - 20:05

Hallo und willkommen im Forum.

Ohne jetzt den ganzen Quelltext zu sehen wird es schwierig werden hier den Fehler zu finden, ich denke nicht dass die paar Schnipsel ausreichen.

Kleiner Tipp: nutze doch die [code ][/code ] Tags.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   Alex91 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. August 11
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2011 - 20:31

Manchmal geht es schneller als gedacht...
man setze:

* 
{
border:0px;
}


anstatt

* 
{
border:0px solid;
}



und alles geht...
Sry dass ich da erst drauf komme wenn ich es im Forum poste...
saß da jetzt schon über 10h dran...
hoffe es liest noch jemand dem es hilft.

Closed?!

Dieser Beitrag wurde von Alex91 bearbeitet: 28. August 2011 - 20:31

0

#4 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2011 - 11:46

Wir schließen Topics nur wenn sie gegen Regeln verstoßen oder wenn es nur Diskussionen gibt die aus dem Ruder laufen - es könnte ja sein, dass jemand das selbe Problem hat wie du - in dem Fall kann er einfach hier weiter schreiben :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0