WinFuture-Forum.de: Windows 7 Pc als kleinen Homeserver - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Pc als kleinen Homeserver


#1 Mitglied ist offline   Kasperlino 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 21. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2011 - 12:52

Hey,

Ich habe vor einen kleinen Server aufzustellen und tendiere derzeit dazu dies mit einem normalen Windows 7 Pc zu machen, da ich abgesehen von der Datensicherung keine Anforderungen an das Gerät stelle.

Nun wollte ich wissen, ob es einen Shop gibt der PCs mit Hardware verkauft die darauf ausgelegt ist 24/7 zu laufen.

Ist es schwierig einen Remotedesktop-Verbindung von ausserhalb zu einem Windows 7 PCs aufzubauen? Mein Problem ist die wechselende Ip Adresse.

Gruß

Kasperlino
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2011 - 13:42

Nimm dir ein Mainboard mit fest verbauter CPU (AMD A50M oder Intel NM10) , die brauchen recht wenig strom und reichen von der Leistung. Festplatten gibts extra welche für 24 Stunden betrieb (haben Zusatz 24/7). Ob die wirklich länger halten weiss ich net aber die Hersteller versprechens :D
Ansonsten musst nur auf ne gute Kühlung/Belüftung im Gehäuse achten und das wars eigentlich schon.

Den Externen Zugriff auf deinen Server kannst du mit ner Dynamischen DNS realisieren (www.dyndns.org). Dadurch teilt dein Router dem Anbieter immer deine aktuelle IP mit und dieser verknüpft sie mit der Adresse. Natürlich musst das alles erst in deinem Router einrichten und auch deine Internet IP dem Home Server zuordnen lassen.
0

#3 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2011 - 14:54

Dann kauf dir doch einfach ein NAS. Es ist stromsparender und billiger als ein kompletter PC.
1

#4 Mitglied ist offline   mephistolino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 469
  • Beigetreten: 17. September 10
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. August 2011 - 11:40

... oder machs direkt richtig, und lass die finger von einem clientbetriebssystem. das ist windows 7 nämlich.

wenn du sowas schon aufziehen möchtest, dann nimm windows home server 2011; der wird deine bedürfnisse sicher befriedigen und kostet legal ca. 40 euro (nach der preisoffensive durch ms).

schau dir das einfach mal an
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0