WinFuture-Forum.de: [gelöst] MS Report Services - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

[gelöst] MS Report Services Schriftfarbe in Textfeld ändern


#1 _nobido_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2011 - 07:41

Hiho Leute,

ich habe da (mal wieder) ein kleines Problem.
Ich möchte, basierend auf dem im Textfeld enthaltenen Wert (schwarz umrandet im Bild), die Schriftfarbe ändern. Leider gelingt mir das nur in der Form iif(Int(me.value) Bedingung, "FARBE", "FARBE")


Angehängtes Bild: bild.PNG


Ich würde allerdings gern mehrere mögliche Werte auswerten können.
Leider führt der VB-Code =iif(Int(me.Value) < 60000, "Red", iif(Int(me.Value) < 50000, "Yellow", "Green")) zu keinem Ergebnis. Wenn der Wert im entsprechenden Textfeld < 60000 wird die Schriftfarbe auf Rot gesetzt, die Bedingung < 50000 wird aber irgendwie überhaupt nicht berücksichtigt. Alles ab 60000 wird dann in grüner Farbe dargestellt.

Hat da vllt. jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Die msdn hilft leider auch nicht weiter, ich finde dort keine Beispiele mit einer weiteren Bedingung falls die erste nicht zutrifft.

Joar, dank schonmal im voraus.

greetz
joey




EDIT

Wäre dann geklärt.

=iif(Int(me.Value) < 60000 and Int(me.Value) >= 50000, "Red", iif(Int(me.Value) < 50000, "Yellow", "Green")) funktioniert sowas von wunderbar. Ist ja auch klar: <60000 ist ja auch <50000.
Aber da muss einem erstmal der Tischnachbar die Nase druff stubsen.


Schoenes WE wünsch ich.

Dieser Beitrag wurde von nobido bearbeitet: 26. August 2011 - 08:04

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0