Leute - wer kann helfen?
Win 7 installiert mit allen Update, läuft wunderbar.
Problem : HP OfficeJet 5515
Orginal-CD von HP wird nicht akzeptiert... warum?
Die Treiber des HP OfficeJet 5515 wurden automatisch von Win 7 installiert.
Es funktionieren: Drucken, Fax, Kopieren
Es funktioniert nicht: Scannen
mehrmaliges entfernen über Gerätemanager, aber ohne Erfolg.
Hotline HP fühlt sich nicht mehr zuständig und über diese (freundliche) Kundenbetreuung die Erkenntnis gesammelt,
nie wieder Kunde von HP zu werden, bei diesem Service.
Wer weiß, wie man die Orginal-CD von HP zum laufen bekommt oder wer hat einen Rat,
welcher Treiber den Scanner des Gerätes aktiviert und wo ich diesen bekommen könnte?
Danke Euch für eventuelle Hilfe - störung
Seite 1 von 1
HP OfficeJet 5515 Scanner
Anzeige
#2
geschrieben 24. August 2011 - 22:30
Laut HP Support sind sämtliche Treiber im Betriebssystem enthalten.
Siehe hier
Es funktioniert allerdings nicht mehr alles von der HP Toolbox oder dem Solution Center, sowie einige Tasten am Gerät selber.
Eine Anleitung wie du Scannen kannst findest du unter dem Punkt
Siehe hier
Es funktioniert allerdings nicht mehr alles von der HP Toolbox oder dem Solution Center, sowie einige Tasten am Gerät selber.
Eine Anleitung wie du Scannen kannst findest du unter dem Punkt
- Wie scanne, faxe oder drucke ich und wie verwende ich eine Speicherkarte?
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
#3
geschrieben 25. August 2011 - 06:30
Start -> Geräte und Drucker.
Darunter findest du ja deinen HP Drucker. Dort ein Rechtsklick drauf und dann Scannen o.ä. auswählen.
So wie Gast schon sagt, es funktioniert leider nciht über das Solution center, sondern nur noch über die Windows internen Mittel.
Darunter findest du ja deinen HP Drucker. Dort ein Rechtsklick drauf und dann Scannen o.ä. auswählen.
So wie Gast schon sagt, es funktioniert leider nciht über das Solution center, sondern nur noch über die Windows internen Mittel.
#4
geschrieben 25. August 2011 - 08:42
hallo zusammen....
habe auch das problem, aber da win7 keine treiber für den scannfunktion hat und/oder den scanner nicht erkennt, so dass er bei der windows-fax und -scan oder scanner und kameras funktion nicht aufgeführt bzw. auswählbar ist.
alle anderen funktionen - also drucker, fax und kopier funktioniert. bei xp nie probleme gehabt. gibt es einen patch oder ein update, um ihn zum laufen zu bekommen.
laut hp ist er nicht mehr im service und empfehlen damit zu leben oder einen neuen zu kaufen.
für jede hilfe dankbar
ach so wenn bei geräte und drucker, die piktogramme dokument oder bild scannen, scanprofile verwalten und scannereigenschaften anzeigen drückt, kommt die fehlermeldung:
der vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (fehler 0x00000015). das gerät ist nicht bereit.
wie gesagt für jede hilfe dankbar
habe auch das problem, aber da win7 keine treiber für den scannfunktion hat und/oder den scanner nicht erkennt, so dass er bei der windows-fax und -scan oder scanner und kameras funktion nicht aufgeführt bzw. auswählbar ist.
alle anderen funktionen - also drucker, fax und kopier funktioniert. bei xp nie probleme gehabt. gibt es einen patch oder ein update, um ihn zum laufen zu bekommen.
laut hp ist er nicht mehr im service und empfehlen damit zu leben oder einen neuen zu kaufen.
für jede hilfe dankbar
ach so wenn bei geräte und drucker, die piktogramme dokument oder bild scannen, scanprofile verwalten und scannereigenschaften anzeigen drückt, kommt die fehlermeldung:
der vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (fehler 0x00000015). das gerät ist nicht bereit.
wie gesagt für jede hilfe dankbar
#5
geschrieben 25. August 2011 - 11:42
» Installieren Sie den Treiber mithilfe von Windows Update über eine USB-Verbindung (kein herunterladbarer Treiber verfügbar)
2009-10-09 , Version:N/A
HP All-in-One Printers - Installing the Product with the USB Cable and Using the Windows Update Driver or the Driver Located in the Windows 7 Operating System.
Ja da wirst Du ein Problem haben, eine Möglichkeit besteht noch die alte Software über den Kompatibilitätsmodus zu installieren.
Ein Kompatibilitätsmodus ist ein spezieller Modus von Software, insbesondere bei Betriebssystemen, in dem eine Kompatibilität mit meist älteren Versionen des gleichen Produktes oder mit anderen Produkten erreicht wird. Abzugrenzen ist der Kompatibilitätsmodus von einer Emulation, die ein komplettes Betriebssystem oder eine Hardware simuliert. Ein Beispiel sind die Kompatibilitätsmodi bei den Betriebssystemen von Microsoft, die Software für älterere Betriebssystemversionen nutzbar machen sollen.
Walter
2009-10-09 , Version:N/A
HP All-in-One Printers - Installing the Product with the USB Cable and Using the Windows Update Driver or the Driver Located in the Windows 7 Operating System.
Ja da wirst Du ein Problem haben, eine Möglichkeit besteht noch die alte Software über den Kompatibilitätsmodus zu installieren.
Ein Kompatibilitätsmodus ist ein spezieller Modus von Software, insbesondere bei Betriebssystemen, in dem eine Kompatibilität mit meist älteren Versionen des gleichen Produktes oder mit anderen Produkten erreicht wird. Abzugrenzen ist der Kompatibilitätsmodus von einer Emulation, die ein komplettes Betriebssystem oder eine Hardware simuliert. Ein Beispiel sind die Kompatibilitätsmodi bei den Betriebssystemen von Microsoft, die Software für älterere Betriebssystemversionen nutzbar machen sollen.
Walter
Dieser Beitrag wurde von Walter Buergin bearbeitet: 25. August 2011 - 11:45
#6
geschrieben 18. März 2012 - 22:57
hallo zusammen habe die lösung, man muss in der systemsteuerung unter verwaltung / dienste folgende punkte aktiviert:
- shellhardwareerkennung
- windows-bilderfassung (wia)
wenn einer dieser dienste deaktiviert ist geht der scanner nicht bzw. man erhält die Fehlermeldung 0x00000015.
- shellhardwareerkennung
- windows-bilderfassung (wia)
wenn einer dieser dienste deaktiviert ist geht der scanner nicht bzw. man erhält die Fehlermeldung 0x00000015.
- ← Ständiger Bluescreen mit Grafikkarte HD4670
- Windows 7 - Hardware & Treiber
- Was ist KDBSYNC.EXE ? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1