Hi..
Habe seit ein paar Wochen das Problem, das wenn ich einen Sender in Sopcast oder TVU Player anschaun will nach 20-30 sec meine Internetverbindung getrennt wird. (so als wenn ich den Stecker aus dem Router ziehen würde).
Hatte noch nie dieses Problem vorher gehabt.
Habe eine Fritz Box 7170 und Win XP Home + alle updates drauf. DSL 3000.
Woran kann das liegen?
Seite 1 von 1
Sopcast/TVU Player trennt Internetverbindung
Anzeige
#2
geschrieben 24. August 2011 - 18:08
Hat dann die Fritzbox noch eine Verbindung?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
#3
geschrieben 24. August 2011 - 18:40
Wie meinst du das. Also das Power/DSL Lämpchen geht aus. Nach kurzer Zeit verbindet es sich wieder mit dem I-Net.
#4
geschrieben 24. August 2011 - 19:20
Dann vermute ich, dass das Problem eher bei der Fritzbox oder Deiner DSL Leitung zu suchen ist. Vielleicht die Box einfach erstmal resetten.
Hast Du die Fritzbox denn mal mit der neusten Firmeware versorgt?
Hast Du die Fritzbox denn mal mit der neusten Firmeware versorgt?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
#5
geschrieben 24. August 2011 - 20:19
Ja, Firmware aktuell.
Habe nun die Box resettet, aber keine besserung.
Habe nun die Box resettet, aber keine besserung.
#6
geschrieben 24. August 2011 - 20:38
Mit welcher Bandbreite wird denn Deine Leitung ausgenutzt, wenn Du die TV Sender schaust?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
#7
geschrieben 24. August 2011 - 21:01
#8
geschrieben 24. August 2011 - 21:51
Das sieht eigentlich ganz normal aus.
Ich glaube, dass die Fritzbox Probleme mit den p2p Verbindungen des TV Programms hat und deshalb abschmiert. Kannst Du einen anderen Router oder auch mal ein einfaches DSL Modem testen, ob das da auch passiert? Bei letzterem musst Du allerdings eine DfÜ Verbindung mit Deinen Zugangsdaten einrichten, die Du normalerweise im Router eingetragen hast. Ansonsten wüsste ich da jetzt auch keine Antwort.
Ich glaube, dass die Fritzbox Probleme mit den p2p Verbindungen des TV Programms hat und deshalb abschmiert. Kannst Du einen anderen Router oder auch mal ein einfaches DSL Modem testen, ob das da auch passiert? Bei letzterem musst Du allerdings eine DfÜ Verbindung mit Deinen Zugangsdaten einrichten, die Du normalerweise im Router eingetragen hast. Ansonsten wüsste ich da jetzt auch keine Antwort.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
#9
geschrieben 24. August 2011 - 22:05
Hmm jetzt läuft es schon seit 1h ohne probleme, obwohl ich nur ein hacken bei WLAN-Funknetz rausgenommen habe. Benutze WLAN überhaupt nicht. (habe in einem Forum gelesen das das möglicherweise mein Internet ausbremst)
Wenn ich nochmal Probleme bekomme probiere ich mal einen anderen Router. Aber Danke für deine Hilfe!
Wenn ich nochmal Probleme bekomme probiere ich mal einen anderen Router. Aber Danke für deine Hilfe!
#10
geschrieben 24. August 2011 - 22:29
Zitat
habe in einem Forum gelesen das das möglicherweise mein Internet ausbremst
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
#11
geschrieben 27. August 2011 - 14:26
Ich kann das Problem bestätigen! Fritzbox 7110. Nur kann ich das Wlan nicht abschalten weil ich darüber surfe ... Kann es sein das sich der BUG erst mit dem letzten Update eingeschlichen hat?
#12
geschrieben 02. November 2011 - 09:39
Auch ich habe das Problem mit meiner Fritzbox 7170 (der Effekt ist ein kompletter Absturz und Restart der Fritzbox). Und zwar unabhaengig von WLAN, wie ich gestern nachstellen konnte. Ich hing im LAN und WLAN war explizit ausgeschaltet.
Es liegt eindeutig am SopCast-Player, der bei mir bereits mehrfach und nachweisbar den Absturz verursachte. Im Browser konnte ich einen Live-Stream jeweils vorher und nachher beliebig lange abspielen.
Ich habe im Netz gelesen, das Problem sei eine zu grosse Hitzeentwicklung in der Fritzbox beim Streaming per WLAN. AVM raet dazu, die Fritzbox hochkant mit den Kabel nach oben zu stellen.
Allerdings passt diese Aussage ja nicht zu meinen Beobachtungen. Deshalb werde ich die SopCasts wohl erstmal nicht mehr verwenden ...
Es liegt eindeutig am SopCast-Player, der bei mir bereits mehrfach und nachweisbar den Absturz verursachte. Im Browser konnte ich einen Live-Stream jeweils vorher und nachher beliebig lange abspielen.
Ich habe im Netz gelesen, das Problem sei eine zu grosse Hitzeentwicklung in der Fritzbox beim Streaming per WLAN. AVM raet dazu, die Fritzbox hochkant mit den Kabel nach oben zu stellen.
Allerdings passt diese Aussage ja nicht zu meinen Beobachtungen. Deshalb werde ich die SopCasts wohl erstmal nicht mehr verwenden ...
Thema verteilen:
Seite 1 von 1