WinFuture-Forum.de: Windows 7 HP Win-Partition Schreibrechte verweigert? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 HP Win-Partition Schreibrechte verweigert? Dateien kopieren geht nicht.

#1 Mitglied ist offline   Drakiar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 04. August 11
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2011 - 13:41

Hallo.

Mein PC ging kaputt also stellte ich mir ein neuen zusamm. Windows 7 Home Premium 64 Bit ist auf einer SSD 64GB. Diese hat 2 Partitionen. 1x 100 MB von Win 7 erstellt und 1x die 60 GB Windows Partition.

Dazu sind 4 weiter, ja 4 (ist nur bis ich alles gesichert habe) HDDs, mit je 2-3 Partitionen drin. Eine davon meine Win XP Prof. 32 Bit Partition. Wenn ich nun irgenwas versuche z.b. in C:\Users\Name zu kopieren kommt:

Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.

Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von "den Administrator des Computers" erhalten, um Änderungen an dieser Datei durchführen zu können.

Wiederholen Überspringen Abbrechen


Ich will doch nur die Internet Explorer Favouriten und Flashgame Saves von E:\Dokumente und Einstellungen\Dennis\Anwendungsdaten\Macromedia\Flash Player\#SharedObjects\CZPWEFHH zur neuen Windows Partition kopieren!


Helft ihr mir?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 992
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 18

geschrieben 24. August 2011 - 14:14

Beitrag anzeigenZitat (Drakiar: 24. August 2011 - 13:41)

Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.

Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von "den Administrator des Computers" erhalten, um Änderungen an dieser Datei durchführen zu können.


Die Meldung erhältst Du höchst wahrscheinlich wegen UAC.
Und auch wenn es jetzt wieder Mecker von allen Seiten hagelt: schalte UAC einfach aus

Du kannst es ja nach dem Kopieren wieder einschalten ;D
0

#3 Mitglied ist offline   da^saber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 31

geschrieben 24. August 2011 - 14:56

berechtigungen richtig gesetzt ?
hatte letztens ein ziemlich ähnliches problem auffer arbeit und da waren die berechtigungen des 2. benutzers irgendwie falsch

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: dabe.png

Dieser Beitrag wurde von da^saber bearbeitet: 24. August 2011 - 14:56


Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Drakiar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 04. August 11
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2011 - 15:17

Hab nur 1 Benutzer, es ist auch ein Schlossicon an dem Orgner Name unter User
0

#5 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 992
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 18

geschrieben 24. August 2011 - 15:22

Beitrag anzeigenZitat (Drakiar: 24. August 2011 - 15:17)

Hab nur 1 Benutzer, es ist auch ein Schlossicon an dem Orgner Name unter User


Dann probier meinen Vorschlag. Damit sollte es gehen.
Setz die Einstellung danach einfach zurück, wenn Du Dir nicht sicher bist.
0

#6 Mitglied ist offline   Drakiar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 04. August 11
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2011 - 15:47

Vollzugriff ist angehakt, UAC Regler aus, selbst administrator /active:yes schien nicht zu helfen.

Frage nur wenn ich viel versucht habe.

Danke für Ideen! Mehr bitte *hoff*
0

#7 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 15

geschrieben 25. August 2011 - 17:57

Womit kopierst Du denn? Du könntest mal ein Kommandozeilenfenster mit Admin-Rechten öffnen (indem „CMD“ eingegeben und dann SHIFT CTRL ENTER gedrückt wird.). Und dann XCOPY auf ein, zwei Dateien loslassen - funktioniert das?
0

#8 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.379
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 894

geschrieben 25. August 2011 - 18:22

Es ist so, wie es da^saber oben schon vorgeschlagen hat.

Würde da allerdings hier den Besitz von Deinem alten Profil übernehmen oder den Benutzer "Jeder" mit Vollzugriff hinzufügen. Und bei beiden Möglichkeiten natürlich auch das ganze nach unten vererben lassen.

Klicke am Besten mal den alten Profilordner auf E:\ an (Eigenschaften), öffne das Tab Sicherheit, gehe dort auf Erweitert, hier dann wieder auf Besitzer gehen. In dem Dialog kannst Du jetzt den Besitz übernehmen (Bearbeiten). Und nicht vergessen vergessen, den Haken bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container übernehmen".

Wenn Du das gemacht hast, hast Du dann mit Deinem neuen Benutzer vollen Zugriff auf dein altes Benutzerprofil.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
1

#9 Mitglied ist offline   Drakiar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 04. August 11
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2011 - 11:48

Hallo!

Vielen vielen dabk! Es lag ab: "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container übernehmen"

Wisst ihr zufällig noch wie ich Dateien in einem Ordner selber anordnern kann? Mit Windows XP konnte ich z.B:

Datei01
Datei02
Datei03

umordnen zu

Datei02
Datei01
Datei03

und es wurde gespeichert. Jetzt zwingt Windows die Liste/Kacheln immer nach den vorgefertigten Punkten zu sortieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0