WinFuture-Forum.de: Teleos mit FritzBox 7170 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Teleos mit FritzBox 7170 Nur Telefonie streikt noch.

#1 Mitglied ist offline   dave2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 12. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2011 - 20:19

Hallo,

hab hier ein kleines Problem.

Und zwar hat ein Freund von mir Teleos Internet und Telefon Flat.

Jetzt hat der sich ne FritzBox 7170 gekauft.
Früher war das so ne Multibox von Teleos und jetzt macht die Box ständig Probleme.
Tilgin hieß das Teil. Dort wird alles voll automatisch eingerichtet.

Internet haben wir eingerichtet und funktioniert auch.
Zugangsdaten waren dabei.

Zu dem Problem:
Die Telefonie funktioniert überhaupt nicht. Nicht am Splitter auch nicht mal direkt an der Telefondose.
Und über die FritzBox scheitert es auch.
Was muss man einstellen, damit die Telefonie geht?

Danke schon mal im Vorraus.

Mfg

dave2004
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 5.788
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 464

geschrieben 23. August 2011 - 20:41

Es ist anzunehmen dass Telefonie über VoIP eingerichtet ist. Du benötigst dafür die Zugangsdaten deines Providers, die müssten im alten Router hinterlegt sein (guck da zur Not mal in den Quelltext auf der entsprechenden Konfigurationsseite des Routers wenn die nicht auf der Seite selber angezeigt werden). Dein Telefonanbieter müsste dir die aber auch rausgeben.

greets
Alle Klarheiten beseitigt.
0

#3 Mitglied ist offline   dave2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 12. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2011 - 21:13

Dort sind keine Zugangsdaten hinterlegtbzw. es gibt keine Konfigurationsseite für die Eingabe der Zugangsdaten.
Die werden vermutlich ausgeblendet oder nicht gebraucht da die alte Box die Daten direkt beim ersten anschließen vom Provider bekam oder bereits fest eingespeichert sind.

Das einzige Was es für die Telefonie gibt, ist die Einstellung welches Telefon auf welcher Rufnummer reagiert.
Leider kann ich jetzt nicht nachprüfen ob sie dort im Quelltext hinterlegt ist, da die Box beim Freund steht.

Das mit dem Anruf beim Provider, hab ich ihm auch gesagt.
Er ruft dort in den nächsten Tagen an.

Wer noch ne Idee, immer schön reinschreiben.
Bin für jede Idee dankbar.

MfG
dave2004
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 5.788
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 464

geschrieben 23. August 2011 - 21:17

Bei mir war es vor ein paar Jahren so dass die (O2) die Daten nicht rausgegeben haben und offiziell nur das doofe ZyxelGerät (ständig abgestürzt) unterstützt haben. Nach einigem Googlen habe ich irgendwo den Tipp mit dem Quelltext gelesen.

greets
Alle Klarheiten beseitigt.
0

#5 Mitglied ist offline   dave2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 12. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2011 - 07:53

Also mein Freund hat Teleos mal angerufen.
Die rücken die Daten nicht raus.

Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Man bestellt bei den ne Multibox 7270 oder ne 7570. Die basieren auf die Fritzbox. Kosten 60 €

2. Er stellt den Anschluss auf analog um. Keine Internettelefonie, sondern ganz normal über die Telefonleitung. Dadurch lässt sich jede beliebige Box verwenden, da man keine Zugangsdaten für die Telefonie eingeben muss. Falls bei ihm dann die Grundgebühr steigt, wird er den Anbieter wechseln.

MfG
dave2004
0

#6 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 5.788
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 464

geschrieben 26. August 2011 - 15:45

habt ihr mal den Quelltext der Seite im Routermenü durchgeblättert?

greets
Alle Klarheiten beseitigt.
0

#7 Mitglied ist offline   dave2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 12. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2011 - 22:33

ne haben wir nicht.
Hab vergessen ihn das zusagen, dass er mal im Quelltext suchen soll.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0