WinFuture-Forum.de: Win7 Home Premium - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Win7 Home Premium Preisunterschied

#31 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2011 - 16:47

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 29. August 2011 - 12:29)

Also eigentlich sollte dem USB tool glaube ich egal sein, welches OS installiert ist. er bezieht sich ja auf die ISO.
Also nochmal:
Tool unter Xp installieren. ISO laden. tool starten ISo auswählen, als Device USb auswählen. warten, fertig.
Laptop an machen, gleich VON USB starten. Installation durchführen. und erst wenn alles installiert ist, Key eingeben und verifizieren lassen.


Und wie sieht es u. U. damit aus, was ich unter Problembehandlung gelesen habe?

Zitat:
..............
Beim Erstellen eines startfähigen USB-Geräts tritt ein „bootsect“-Fehler auf.
Sie müssen das Tool bootsect.exe ausführen, um ein startfähiges USB-Gerät zu erstellen. Das Tool muss ggf. vom Ihrem Microsoft Store-Konto heruntergeladen werden. Dies ist möglicherweise der Fall, wenn ein startfähiges 64-Bit-USB-Gerät unter einer 32-Bit-Version von Windows erstellt wird. Gehen Sie zum Herunterladen von bootsect folgendermaßen vor:

1.Melden Sie sich bei Ihrem Microsoft Store-Konto an, um die Einkaufsübersicht anzuzeigen.
2.Suchen Sie Ihren Windows 7-Kauf.
3.Neben Windows 7 finden Sie eine Dropdownliste für weitere Downloadoptionen.
4.Wählen Sie in der Dropdownliste die Option für eine 32-Bit-ISO aus.
5.Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Link, und speichern Sie Die Datei bootsect.exe an demselben Speicherort wie das USB/DVD-Downloadtool für Windows 7 (z. B. C:\Programme\USB DVD-Downloadtool für Windows 7).
6.Rufen Sie nach dem Speichern der Datei das USB/DVD-Downloadtool für Windows 7 erneut auf, um das startfähige USB-Gerät zu erstellen.
................

Ja, ich habe XP 32Bit, und wollte dann schon Win7 64Bit.
0

Anzeige



#32 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2011 - 17:14

Entschuldigung - kann gerade nicht ganz folgen.

Beitrag anzeigenZitat (Edi-42: 29. August 2011 - 10:33)

Bin nun nochmals den Hinweisen nachgegangen und erkenne, dass ein USB-Stick der idealste Datenträger wäre, und ein solcher am einfachsten bootfähig zu machen ist, wenn bereits ein Win7 BS auf dem PC, Laptop installiert ist, mit Lizenz. Sonst kann man ja mit der "kostenlosen" install.iso, die ist ja ohne Lizenz, nichts anfangen.

Wolltest Du Dir nicht zuerst einen neuen Rechner zulegen? Wenn Du ein laufendes Windows 7 zur Verfügung hast, kann das USB-Gefrickel auch entfallen, da Win 7 ein Datenträgerabbild von Haus aus ohne Brenn-Software brennen kann. Diese DVD wäre dann auch sofort bootfähig. Vielleicht entfiele dann sogar die ganze Aktion, da Du den "Hersteller-Heckmeck" ja auch manuell bereinigen kannst, und möglicherweise ist diesmal sogar ein vernünftiges Brennprogramm dabei :wacko:

Gruß, VZ :)

Edit: Nach aufmerksamer Lektüre halte ich Edis Einwand mit dem 64-bit-Konflikt für absolut angebracht.

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 29. August 2011 - 20:51

0

#33 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 29. August 2011 - 17:39

Hast du es denn schon probiert uaf deinem XP?
wenn nicht, mach so wie ich es beschrieben habe.
ISo laden, USB tool installieren und dann diese 4 Schritt des tools zum glück ausprobieren. So schwer ist das nciht.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#34 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. August 2011 - 00:49

Leider verloren.

Der Versuch, mit dem Windows 7 USB DVD Download Tool in einem 32-bit Windows XP einen bootfähigen Windows-7-64-bit-Stick zu erstellen, endet mit folgendem Ergebnis:

Angehängtes Bild: Iso.PNG

Die Zu-Fuß-Methode scheidet ebenfalls aus, wobei nicht etwa die fehlende DVD (für bootsect.exe) das Hauptproblem ist, sondern

"In dieser Anleitung wird das tool DISKPART verwendet, welches unter Windows XP leider keine USB Sticks unterstützt"

Somit kann keine Stick-Partition als aktiv markiert werden - natürlich auch nicht in der Datenträgerverwaltung.

@Edi: Es hat keinen Sinn, die Stick-Aktion vorziehen zu wollen. In deinem XP ist das mit Windows 7 64-bit ausgeschlossen - es sei denn, Du lädst gleich eine 32-bit-iso mit, weil Du eine 32-bittige bootsect.exe benötigst, wie in der "Problembehandlung" angegeben - und selbst dann ist der Ausgang fraglich. Hol' Dir zuerst den neuen Rechner und schau' Dir in Ruhe an, ob tatsächlich die Axt angelegt werden muß. Insbesondere ist es auch nicht erforderlich, vor der Neuanschaffung die .iso herunterzuladen, da Du sonst nur die Sorge der Übertragung auf das neue Gerät bekommst.

Gruß, VZ :)

Der Vollständigkeit halber sei angemerkt, dass dasselbe Experiment mit dem Tool unter Verwendung einer Windows-7-32-bit-iso am Kopieren der Dateien scheiterte - was auf konventionelle Art kein Problem war. Das Tool machte den Stick in keinem der beiden Fälle bootfähig.

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 30. August 2011 - 04:48

2

#35 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. August 2011 - 09:17

Hallo Volume Z, könnte Dir um den Hals fallen, wenn erlaubt. Deine Bemühungen in dieser Sache kann ich jetzt nur mit einem ganz fetten "Danke" belohnen.

Wenn man in einer Sache nicht die nötige Routine hat und entsprechende Kenntnisse fehlen, ist äußerste Vorsicht angesagt. So hat sich meine _hartnäckige_ Nachfragerei letztendlich doch wieder gelohnt.

Nochmals ganz herzlichen Dank!

MfG Edi
0

#36 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 30. August 2011 - 09:55

OK. Mein Fehler!
dann schau dir erstmal an, wie du mit der vorinstallierten Version zu recht kommst.
Ich habe leider kein XP hier gehabt um es zu testen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#37 _mister-sebastian_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. August 2011 - 14:01

Bei mydigitallife gibt es bereits Windows 7 Downloads mit SP1.
0

#38 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 30. August 2011 - 15:28

Beitrag anzeigenZitat (mister-sebastian: 30. August 2011 - 14:01)

Bei mydigitallife gibt es bereits Windows 7 Downloads mit SP1.

ui... das mal fine. gleich nen fav draus gemacht :D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#39 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. August 2011 - 15:29

Hallo Edi,

gerne. Dein Einwand schien mir plötzlich so realistisch, dass ich der Sache einfach auf den Grund gehen mußte (da ich zufällig das passende Equipment zur Verfügung hatte).

@sermon: Ich hätte genauso gut falsch liegen können ;D

Gruß, VZ :)
0

#40 _mister-sebastian_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. August 2011 - 15:39

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 30. August 2011 - 15:28)

ui... das mal fine. gleich nen fav draus gemacht :D


Hoffentlich kommen da bald deutsche Versionen raus, aber mit dem Sprachpaket und Vistalizator geht das dann schon,
0

#41 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. August 2011 - 16:41

Meinst Du damit andere Versionen (z.B. Home Premium)? Das geht auch einfacher. Man braucht bloß eine deutsche ISO, die Professional ist ja erhältlich, und kann die dann entsprechend patchen. Bis auf die Angabe der Version und des Lizenztyps (OEM, Retail) unterscheiden sich die Images ja nicht. Ich kann das Tool heute Abend hier verlinken, wenn jemand Interesse daran hat. Der Vorteil ist, daß man nicht für jedes Image etliche GB verschwenden muß. Man braucht nur noch jeweils eine 32/64 bit Version und kann sich den Rest in Sekundenschnelle zusammenpatchen.
0

#42 _mister-sebastian_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. August 2011 - 16:43

Ich denke das schonmal interesse besteht. Für die Leute die sich die Ultimate ISo mit SP1 laden können auch das Sprachpaket über Windows Update beziehen, so wie ich. :wink:

Dieser Beitrag wurde von mister-sebastian bearbeitet: 30. August 2011 - 16:45

0

#43 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. August 2011 - 20:06

Also im Prinzip ist es ganz einfach. Man benötigt folgende Dinge:


*Ich weiß nicht mehr, welches Paket ich genommen habe. Das Neuste hatte seinerzeit nicht funktioniert. Allerdings werden die Patches ständig aktualisiert.

Man fügt also die Patch Files einmalig in den Edition Switcher ein und startet diesen. Dann wählt man den gewünschten Patch (siehe ReadMe.txt im Patchverzeichnis; 7601 = SP1) und wendet ihn anschließend auf das Image an. Das Programm ändert nun ein paar Bits an der richtigen Stelle direkt im Image und schon hat man eine andere Version.

Wer dem Braten nicht traut, kann die Hashwerte des bearbeiteten Images mit denen auf der Microsoftseite überprüfen (z.B. mit HashTab). Viel Spaß beim Nachmachen ;)
1

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0