WinFuture-Forum.de: SAR-Wert bei Handy´s - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

SAR-Wert bei Handy´s


#1 Mitglied ist offline   mangelhe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 19. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 23. August 2011 - 15:27

Hallo,

was bedeutet / besagt der SAR-Wert in Bezug auf die Empfangsstärke aus?
Je geringer der SAR-Wert = desto weniger / schlechter der Empfang?

Ich habe ein älteres Samsung-Handy und damit Empfangstechnisch kaum bis keine Empfangsprobleme. Mein derzeitiges Smartphone hat Probleme mit dem Empfang (SAR-Wert 0,90 W/kg). Die Sim-Karte wurde bereits ausgetauscht und einmal das Gerät selbst. Jetzt soll ich wieder ein neues Gerät bekommen. Natürlich immer das Gleiche.

Also, kann es am SAR-Wert liegen?

Der Netzbetreiber hat keine Probleme im Netz feststellen können.

Danke und Gruß

Dieser Beitrag wurde von mangelhe bearbeitet: 23. August 2011 - 15:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 23. August 2011 - 15:56

Der SAR-Wert hat absolut gar nichts mit dem Empfang zu tun, vielmehr mit der Stärke der elektromagnetischen Strahlung des Geräts.

Wikipedia sagte:

Je kleiner der SAR-Wert ist, desto geringer wird das Gewebe durch die Strahlung erwärmt.


Und zum Selberlesen: Wikipedia - SAR
Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0