WinFuture-Forum.de: "Verlängerungskabel" - langsamer? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

"Verlängerungskabel" - langsamer?


#1 Mitglied ist offline   Chrisber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 23. August 2011 - 13:59

Guten Tag...
Habe eben durch Zufall folgendes Bild gefunden: http://s1.directuplo...23/69mlqo6d.png

Ich bin einfach nur fasziniert von dem Aufbau und plane so etwas gerade schon sehr grob :D (wird wohl nie die Wirklichkeit werden, aber was soll's).

Daher meine Frage: Wie heißt so ein "Kabel", das von der Grafikkarte zum Mainboard geht?
Wird dadurch die Grafikleistung nicht erheblich verschlechtert, weil es nicht direkt aufsitzt?

Gruß & Danke
...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 23. August 2011 - 14:03

klick
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2011 - 14:26

Zitat

Wird dadurch die Grafikleistung nicht erheblich verschlechtert, weil es nicht direkt aufsitzt?

Der Unterschied wird nur theoretisch für dich vorhanden sein. In der Praxis wirst du das nicht merken.

Wenn du einigermaßen gut Englisch kannst, dann lies dir mal Folgende Threads durch - klick1 und klick2. Ansonsten gibts hier noch ein paar Infos zu solchen Dingern.

Was ich allerdings nicht machen würde ist, wie auf dem Foto zu sehen, das Kabel direkt hinter der Grafikkarte langzuführen. Zumindest nicht bei einer Karte die sehr heiß wird. Lieber etwas Platz lassen.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Grayson dpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hong Kong

geschrieben 08. September 2011 - 04:03

Echt Leute das sieht gut aus :wink:

Aber mal im Ernst bitte befasst Euch doch mal mit Elektro-smog.
Gibt sogar Messgeraete die man sich ausleihen kann um seinen Arbeitplatz zu checken.

Eine Gehaeuse ist nicht zum Schalldaemmen da, sondern um STRAHLUNG zu daemmen !

Respekt vor dem Aufbau. Aber sollte der Herr seine Kinder vor die Kiste setzen sollte man Ihm die Fortpflanzungsberechtigung abnehemen.

Gruss
Grayson

Dieser Beitrag wurde von Grayson dpi bearbeitet: 08. September 2011 - 04:04

Nach dem Tod stehe ich vor Gott und er gewährt mir eine Frage:

"Gott ... wie lautet eigentlich die Formel des Lebens?"

Gott zeigt Sie mir und ich nehme mir die Zeit und studiere sie...

"Gott ... die Formel hat ja viele Fehler?!"

...

Gott: "Ich weiß." Zitat von Lila Matz
0

#5 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2011 - 09:42

Zitat

Aber mal im Ernst bitte befasst Euch doch mal mit Elektro-smog.
Warum sollte man sich ernsthaft damit befassen? Die Leute, die das tun, ziehen irgendwann in den Wald und gehen nur in Alufolie gehüllt in die Stadt. Dabei könnte ihnen geholfen werden (klick).

Zitat

Gibt sogar Messgeraete die man sich ausleihen kann um seinen Arbeitplatz zu checken.
Und diese Geräte messen genau was - böse Strahlung oder elektromagnetische Felder?

Zitat

Eine Gehaeuse ist nicht zum Schalldaemmen da, sondern um STRAHLUNG zu daemmen !
Das Gehäuse soll vor allem andere technische Anlagen vor der Strahlung schützen, um Störungen zu vermeiden.
2

#6 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 08. September 2011 - 10:08

@Mr. Floppy:

Danke, dass du mir die Arbeit abgenommen hast, diesen Eso-Quatsch angemessen zu kommentieren :wink:

Eine Kleinigkeit möchte ich aber noch anmerken: Ein Gehäuse hat auch die nicht unwichtige Funktion, das Innenleben vor Bier, unegalen Fingern, Kippen etc. zu schützen, dient vor allem aber auch dazu, den ganzen Krempel zusammenzuhalten :smokin:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 08. September 2011 - 12:15

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#7 Mitglied ist offline   Flakey-HTF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 10. September 2011 - 14:00

Also wenn du sowas wirklich vorhast dann würde ich die kabel hinter der platte verlegen. sieht dann doch schöner aus. :wink:

eine plexiglasscheibe mit etwas abstand zu denn komponenten kann auch nicht schaden.

mfg
----1. Mai 1994----

Der gelbe Helm hat
für immer aufgehört
zu leuchten


blackweekend
http://www.ayrtonsenna.at
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. September 2011 - 14:17

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 08. September 2011 - 09:42)

Das Gehäuse soll vor allem andere technische Anlagen vor der Strahlung schützen, um Störungen zu vermeiden.


Nanana.... weißt du ob ein netzteil oder n kernkraftwerk verwendet wird? ;D

spass beiseite:

Wie du schon schriebst soll das lediglich Störfelder abschirmen. Uns solange man selbst keine EM-empfindlichen lebenswichtigen nicht selbst abgeschirmten hat ist dies nochnichtmal gesundheitsgefährdend ;-)

Aber um Störungen zu vermeiden sollte schon ein Alu/Metallgehäuse verwendet werden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0