WinFuture-Forum.de: DSL Anbieter trotz Telekom Telefon Anschluss? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

DSL Anbieter trotz Telekom Telefon Anschluss?


#1 Mitglied ist offline   nachtfrost 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 31. Juli 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2011 - 19:43

Hallo,

gibt es DSL Anbieter, welche DSL ohne Telefon anbieten, sodass man den Telefon Anschluss bei der Telekom behalten kann? Das Problem ist, dass unser Vertrag bei der Telekom erst in einem Jahr gekündigt werden kann.
Wäre ja doof, ein jahr auf sein DSL + Telefon Flat zu warten...
Wäre super, wenn sich da jemand auskennt.

Gruß
0

Anzeige



#2 _A. Tutatcikov_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2011 - 17:29

Hallo Nachtfrost,

es gibt jede menge Anbieter die eine Flat anbieten ohne eine Tel. flat.

Hier wäre zum Beispiel Alice ist auch jeden Monat kündbar (wenn es beschwerden gibt).

Aber wenn du dir ganz sicher gehen möchtest und es auch selber dir anschauen möchtest gehen einfach auf ~gelöschter Link~

Ich gehe immer auf diese Seite wenn mich Freunde oder Bekannte nach dem richtigen Anbieter fragen :)

MfG A. Tutatcikov

Dieser Beitrag wurde von Wiesel bearbeitet: 23. August 2011 - 19:40
Änderungsgrund: htsmo, jaa nee is klaaa. Werbung verbannt.

0

#3 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2011 - 17:35

.

Dieser Beitrag wurde von WinFutAl10 bearbeitet: 24. August 2011 - 13:00

0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2011 - 12:12

Wenn ich nicht komplett falsch liege, gehört der Anschluß immer nur einem Anbieter. Es kommt also alles von der Telekom, Alice oder was auch immer. Der Splitter kommt ja erst hinter der Dose. Die Signale für Telefon und Internet gehen aber gemeinsam über die Leitung.

Ist Dir die Telekom zu teuer (rhetorische Frage) oder warum willst Du wechseln? Am Telefonanschluß kann es nicht liegen, sonst würdest Du ihn nicht behalten wollen. Mir ist nur nicht klar, was ein anderer DSL-Anbieter hier ausrichten soll? Hast Du etwa einen Volumen-/Zeittarif für DSL, gibt's das überhaupt noch?
0

#5 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 24. August 2011 - 12:50

Ich les ja immer bei manitu im Blog mit, die testen wohl grade DSL-Vermittler oder so. Tut nichts zur Sache. Jedenfalls wurden Tester fgesucht, die gratis einen DSL-Anschluss für 3 Monate aufgeschaltet bekommen, zum testen des Anbieters halt, wobei der bishere DSL- und Telefon-Anschluss bestehen blieb, zur Einwahl muss ein bestehendes Modem verwendet werden. Die Einwahl läuft dann halt über einen anderen Server. PPPoE...

Von daher denke ich, es sollte schon möglich sein, versch. Anbeiter auf einer Leitung zu haben!
Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

#6 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2011 - 13:00

Ja stimmt, heutzutage kann man oft nur noch einen Anbieter verwenden. Aber man konnte einmal auch zwei Anbieter getrennt nutzen. :huh:
0

#7 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2011 - 14:47

Alternativ bleibt da noch Kabel Deutschland,da die die Telefonleitung nicht brauchen, sondern das DSL kommt über das Fernsehkabel.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0