WinFuture-Forum.de: 3G Router mit LAN und WLAN sowie Batteriebetrieb gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

3G Router mit LAN und WLAN sowie Batteriebetrieb gesucht

#1 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2011 - 16:47

Hallo,

kennt wer einen 3G Router mit LAN, WLAN als auch Batteriebetrieb mit wechselbaren Batterien/Akkus? Soetwas suche ich.

Haben diese Geräte ein HSDPA Modem integriert, oder braucht man immer einen UMTS Stick?

VG MZ
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.937
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 232

geschrieben 22. August 2011 - 17:48

Ich wüsste keinen WLAN-Router, den man mit Batterien betrieben kann. Die einzige (Bastler-)Lösung, die mir einfällt wäre ein normaler 3G-WLAN-Router mit einer Autobatterie.
0

#3 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2011 - 18:30

Ne es gibt 3G Router mit integriertem Akku, doch aufgrund der geringen Betriebsdauer ist das nichts für mich.
0

#4 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.937
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 232

geschrieben 22. August 2011 - 18:55

Beitrag anzeigenZitat (Member_ZERO: 22. August 2011 - 18:30)

Ne es gibt 3G Router mit integriertem Akku, doch aufgrund der geringen Betriebsdauer ist das nichts für mich.

Aber was bringt es dir, wenn du den Akku wechseln musst? Dann ist der Router wieder aus und muss sich erst wieder neu verbinden. Also da würde ich mir dann eher ein größeres, externes Akkupack zulegen. :smokin:
0

#5 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2011 - 19:04

Kannst du ja machen - ich möchte die Akkus wechseln - hab ich genügend.
0

#6 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.272
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 23

geschrieben 22. August 2011 - 19:04

darf ich fragen was das anwendungsgebiet sein soll?
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#7 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2011 - 20:16

Die studentische Selbstverwaltung tagt hin und wieder an Orten, wo kein Internet verfügbr ist und schonmal gerne 20-30 Leute in Protokollen online rumstöbern wollen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0