WinFuture-Forum.de: grünes Kästchen Schreibgeschützt, in allen Ordnern lässt sich nicht en - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

grünes Kästchen Schreibgeschützt, in allen Ordnern lässt sich nicht en


#1 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 452
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. August 2011 - 22:58

Hallo zusammen,

ich arbeite mit Windows XP/SP 3 und wollte heute von Laufwerk C ein paar Fotos (jpg.) nach der externen Festplatte schicken oder kopieren. Das allerdings funktionierte nicht, kam immer der Hinweis, ist nicht möglich. Also habe ich mir den Ordner angeschaut und habe feststellen müssen das dieser Schreibgeschützt ist.
Ich habe mir dann noch weitere Ordner/Dateien angesehen und musste feststellen, alle Ordner, ob auf Laufwerk C oder D oder auf der ekternen Festplatte sind Schreibgeschützt mit einem grünen Kästchen versehen, wie kann das sein? Jetzt kann ich nichts mehr verschieben-kopieren. Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich ohne dass das ganze unsicher wird (habe keine Ahnung ob manche Ordner durch XP Schreibgeschützt bleiben müssen)die grünen Kastchen entgültig enfernen kann? Was nicht funktioniert ist, mit der rechten Maustaste auf den Ordner klicken, dann auf Eignschaften klicken und dann in dem Reiter Allgemein das grüne Kästchen rausnehmen und auf übernehmen klicken und OK. Gehe ich unmittelbar danach wieder auf Allgemein, ist das grüne Kästchen wieder drin!

Hoffe auf HILFE, DANKE.

Grüße

Dieser Beitrag wurde von Daniela Topic bearbeitet: 22. August 2011 - 06:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2011 - 11:08

Keine Ahnung, welches grüne Kästchen du meinst, aber das Ordner "schreibgeschützt" sind, ist normal. Lies mal hier:

http://support.micro...m/kb/326549/DE/

Dein Problem muss anders gelagert sein. Welche Fehlermeldung erhältst du denn beim Kopieren?

k..33
0

#3 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 22. August 2011 - 15:48

Hier wird die Funktion des "grünen Kästchens" erklärt:
Ordner wechseln immer in den Status schreibgeschützt

Hier ist auch noch eine Erklärung dazu:
Ordner-Schreibschutz

Aber wie karli33 schon anmerkte liegt das Problem bestimmt woanders. :blush:

Dieser Beitrag wurde von Gast bearbeitet: 22. August 2011 - 15:49

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#4 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 452
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. August 2011 - 19:27

Hallo zusammen,

jetzt funzt es wieder und ich habe 0 Ahnung warum. Begriffen habe ich das die grüne Markierung im Kästchen Schreibschutz nicht als solcher zu bewerten ist.

Danke und Grüße
0

#5 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2011 - 21:18

Das ist halt Windows! Ein Neustart hilft auch oft bei unerklärlichen Problemen.

Ansonsten hast du recht. Der "Schreibschutz" bei Ordnern ist kein solcher. Auch wieder eine kleine Ungenauigkeit, die vmtl. nie beseitigt werden wird.

k..33
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0