WinFuture-Forum.de: Nach Bios Update auf einmal von 32 auf 64 BIT - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Nach Bios Update auf einmal von 32 auf 64 BIT


#1 Mitglied ist offline   DarKsun12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 12. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2011 - 15:15

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe das Mainboard www.asrock.com/mb/overview.de.asp?Model=M3N78D . Ich habe von der Bios Version 1,30 auf 1,60 geupdatet. Dazu habe ich auf der linken Seite Downloads ausgewählt, BIOS und die 1,60 gedownloaded. Über Windows geupdatet und jetzt zeigt mir das System an, das ich 64 BIT installiert habe und er bricht beim Windowslogo immer ab. Ist ja klar, habe ja 32 BIT!

Habe versucht auf ne ältere Version zu kommen, aber Dateien werden nicht erkannt im BIOS, weil 32 BIT angeblich jetzt falsch sind.

BIOS Reset schon gemacht, Batterie raus und Jumper gesetzt für 30 Sekunden.

Was nun?! Dateien sind wichtig und wollte kein neues Windows machen...

Er sagt jetzt auch, das die 4 GB Speicher da sind, weil 64 BIT die ja unterstützt. Würde es was bringen, wenn ich einen Riegel rausmache? Weil dann 32 BIT Damit umgehen kann? Beim Prozessor steht jetzt auch AMD Athlon x4 -> ( 64 BIT ).


wieso zeigt mir mein System auf einmal 64 BIT an :(

europe.asrock.com/downl...AM3/M3N78D(1.60)WIN.zip die habe ich genommen für Windows! Also Linke Seite Downloads, Bios Update, Windows 1,60.

http://www7.pic-uplo...q5wkbkdw1fx.jpg

Hab noch was interessantest gefunden -.-

http://www7.pic-uplo...tzg8bk72x9q.jpg

Kann den PC ja nicht hochfahren, also muss ich wohl nen neues Motherboard besorgen...

Ich habe aufm Mainboard gesehen, das standartmäßig www.asrock.com/support/images/FindBIOS-1.jpg bei mir eben Version 1.30 auch so nen Baustein ist. Wieso läd er das default Bios denn nicht, wenn ich nen CMOS Reset mache?


Danke !
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. August 2011 - 15:17

ähm du hast n softwareproblem... da wird n neues board nix bringen. WO steht denn du hättest 64Bit installiert?
0

#3 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 21. August 2011 - 15:21

Da ist wahrscheinlich nur eine Bios Einstellung falsch weil nach dem Update alle Einstellungen zurückgesetzt werden.

Wenn z.B. vorher der SATA Controller auf IDE eingestellt war und jetzt ist er auf AHCI eingestellt dann startet Windows nicht mehr.
2

#4 Mitglied ist offline   DarKsun12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 12. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2011 - 15:25

Was muss ich jetzt tun? Windows hängt sich beim Startlogo auf und er startet neu. Bios reset hat er wohl erkannt, wegen der Uhrzeit. Aber trotzdem ist die 1,60 Version noch drauf und er hänt sich auf!

Hier steht, das ich 64 BIT habe

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von DarKsun12 bearbeitet: 21. August 2011 - 15:28

0

#5 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 541
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 21. August 2011 - 15:31

Da steht nur das dein Prozessor 64 bit fähig ist.
Da steht nicht, dass du gerade ein 64 bit System verwendest!
0

#6 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2011 - 15:32

Das ist ganz normal, dass das BIOS das so anzeigt, da der Prozessor die 64-Bit-Erweiterung unterstützt. Stelle doch mal alle Einstellungen im BIOS zurück (Default Settings).
0

#7 Mitglied ist offline   DarKsun12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 12. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2011 - 15:35

Habe ich gemacht, Cmos resettet, default settings geladen, Wiederherstellung probiert, Batterie rausgenommen, Jumper gesetzt, Speicher test gemacht etc.
0

#8 Mitglied ist offline   John Connor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 03. Oktober 09
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Orschel
  • Interessen:Computer, Eintracht Frankfurt

geschrieben 21. August 2011 - 15:40

Hallo DarKsun,
mach dir wegen der 64Bit Anzeige im BIOS keine Sorgen,ist vollkommen richtig was dort angezeigt wird! Dein AMD Prozi hat nun mal eine 64Bit Architektur und kann ebensolche Befehle verarbeiten dass hat mit deinem Betriebssystem gar nichts zu tun. Ich schließe mich da eher meinem Vorposter an, schau mal ob sich die Einstellung deines SATA- Controllers von IDE auf AHCI verstellt hat, wenn ja stell einfach auf IDE zurück und versuche dann zu Booten. Wie Du diese Option im BIOS findest sagt dir die Gebrauchsanleitung deines Boards oder Google ...

Greetz John

Oh, zu langsam!

Dieser Beitrag wurde von John Connor bearbeitet: 21. August 2011 - 15:42

1

#9 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 21. August 2011 - 15:42

Dann stell doch bitte mal sicher, dass der SATA-Mode wirklich auf IDE steht, so wie chrismischler das weiter oben schon mal geschrieben hat.

Du brauchst jedenfalls weder ein neues Board, noch musst du es auf irgendeine Altversion zurückflashen, das ist garantiert nur eine Einstellungssache.

EDIT: Zu lahm, sorry.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 21. August 2011 - 15:49

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
1

#10 Mitglied ist offline   DarKsun12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 12. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2011 - 15:43

Werde ist gleich mal ausprobieren. Ich habe beim Hochfahren mal ein Bild gemacht, dort steht Bad Checksum. Batterie sollte richtig drin sein, das stand ja auch schon da bevor ich sie das erstemal rausgemacht habe.

Wenn ich F1 Drücke, steht dort Windowsstarthilfe oder normal starten, mehr nicht.

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von DarKsun12 bearbeitet: 21. August 2011 - 15:47

0

#11 Mitglied ist offline   DarKsun12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 12. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2011 - 15:54

Jetzt gehts wieder lol :D habs umgestellt von AHCI auf IDE, paar mal nicht geklappt, jetzt gehts wieder !!111

Oh man DANKE EUCH!!!! :) :) :) :) :8): :8): :8): :imao: :imao: :imao: :imao: :imao: :imao: :imao: :imao: :imao: :imao: :imao: :imao:

Dieser Beitrag wurde von DarKsun12 bearbeitet: 21. August 2011 - 15:55

0

#12 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2011 - 17:26

Gut, dass es wieder funktioniert.
Nur noch zur Info: Der Fehler "Bad Checksum" ist ganz normal, wenn du die Batterie entfernst, wieder einsetzt und dann startest.
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0