WinFuture-Forum.de: XBox Filme streamen / stoppt nach ca. 1 Std. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
Seite 1 von 1

XBox Filme streamen / stoppt nach ca. 1 Std.


#1 Mitglied ist offline   dirkkramm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 06. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2011 - 16:44

Hallo zusammen!

Folgendes Setup:
WHS (V1) steht im Keller und ist per DLan mit der Fritzbox verbunden, ebenso die XBox 360.
Diese findet auch brav den Mediaserver des WHS und ich kann fast alle Filme die dort liegen streamen - ABER - nach ca. 1 Std Film schauen ruckelt das Bild kurz, stoppt dann während der Ton oft weiterläuft, es dauert einige Minuten (ca. 2 bis 5), dann saust das Bild im Raffer dem Ton hinterher - und es geht ganz normal weiter als wre nichts gewesen!

Die Filme habe ich selber von umgewandelt (das meiste sind z.b. Tatorte, mit dem HDD Recorder aufgenommen), es sind AVIs im DivX Format - Bitrate etwas über 2000, Dateigrösse ist ca. 1.4 GB je Film.

Weiss jemand Rat woran das liegen kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dirkkramm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 06. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2011 - 21:10

ich bin mal so frei und pushe das hier - allerdings mit der zusatz info dass die selben filme aus dem selben netzwerk / server mit der ps3 NICHT stoppen bzw. sins stocken geraten...

über jede mögliche fehlerquelle bzw. ansatz das zu lössen bin ich dankbar, die ps3 ist nämlich nur eine leihgabe;)
0

#3 Mitglied ist offline   fomera 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2011 - 07:18

Was muss man dafür machen, um filme über XBOX zu streamen?
0

#4 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 15. Oktober 2011 - 09:26

Du musst unter Windows 7 (oder Windows 8) auf das Netzwerk-und-Freigabecenter gehen, dann wenn möglich ne Heimnetzgruppe erstellen und während die Xbox an ist im Netzwerk und Freigabecenter auf Streamingoptionen gehen (vorher natürlich einstellen, dass alle Medien wie Fotos, Videos und Musik mit der Heimnetzgruppe geteilt werden) und da die Xbox zulassen, da die von Haus aus erstmal blockiert ist.

Eine bessere Lösung ist aber, sich Zune für'n PC runterzuladen und dann da oben auf Einstellungen, dann auf den ersten Reiter "Software" und dort auf den Menüpunkt "Xbox 360" zu gehen und alle Xboxen zuzulassen oder halt auch nur die eine.

Dann sollte auf der Xbox geguckt werden, ob die mit dem PC über das Netzwerk ne Verbindung aufbauen kann und dann sollte bei "Musik", "Bilder" und "Videos" auf der Xbox jeweils die Zune-Sammlung, welche man in der Zune-Software benennen kann, erscheinen. Geht meist besser als ohne Zune. Wenns dann allerdings gar nicht geht, einfach die Videos ins MP4-Format umwandeln, oder die Filme auf nen großen USB-Stick schieben und dann auf der Xbox gucken.

Ich bin von Zune und dem Streaming begeistert, auch wenn extrem lange Filme zwischendurch schon stoppen können, jedoch hat man dann kurz Zeit, sich noch was zu Trinken zu holen und es passiert ja auch nicht immer.

PS: Ich lese grad, dass du die Filme im DivX-Format hast, das kann evtl die Ursache sein, ich wandel meine Filme nach dem Download immer gleich von MKV in MP4 um mit dieser Software: Free Video To Xbox Converter. Das gibts auch also große Suite, ist auch mit nem Youtube Downloader, etc. Hat mir immer geholfen =) Ich habe damals das 'neue' Knight Rider geguckt, da musste ich auch alle Folgen von MKV ins Xbox-Format umwandeln, oder auch Filme wie die Star Wars-Saga in HD, usw.

Versuchs mal mit dem Converter aus dem Link, kann helfen. =)

Dieser Beitrag wurde von DJ*BNY bearbeitet: 15. Oktober 2011 - 09:31

0

#5 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 17. Oktober 2011 - 11:29

Beitrag anzeigenZitat (DJ*BNY: 15. Oktober 2011 - 09:26)

Du musst unter Windows 7 (oder Windows 8) (...)

Geht auch mit Vista ;)
0

#6 Mitglied ist offline   podux 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2011 - 21:53

Ich hab zwar ne PS3 , aber da hab ich beim streamen das Problem, dass Windows 7 ca. nach einer Stunde die Festplatte in den Ruhezustand schickt. (Bild bleibt komplett stehen)Ich höre dann immer wie die Platte wieder anspringt und danach läuft das Bild auch wieder ^^ Kannst das inden Energieeinstellungen von Windows unterbieten.
0

#7 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 634
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 06. Dezember 2011 - 13:12

Komischerweise trehten die Probleme bei mir auch nur unter Windows (Von Windows XP bis Windows 7) auf bei Linux gibt es da kein Problem. Das Problem habe ich auch das nach ca. einer Stunde die Verbindung im Netzwerk gekappt wird. Das passiert mir bei Video Streams zu einem Abspielgerät, das passiert mir beim Datenbackup auf dem Server und das passiert mir sogar zum WLAN Radio.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0