WinFuture-Forum.de: [hülfe] Wasserhahn schließt nicht vollständig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[hülfe] Wasserhahn schließt nicht vollständig

#16 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 21. August 2011 - 00:03

Du kannst nicht einfach kürzen. Du musst den Mangel erst deinem Vermieter anzeigen und eine entsprechende Frist zur Beseitigung setzen. Wie die Fristen jetzt bei sowas Dringendem aussehen weis ich nicht. Aber er muss halt in Kentniss gesetzt werden und die Möglichkeit haben, das in zumutbarer Zeit zu beseitigen. Da müsstest du am besten irgendwie nen Rechtsbeistand oder den Mieterschutzbund fragen (das kostet aber beides)...

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.956
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 21. August 2011 - 00:13

Wie's beim Wasserhahn ausschaut weiß ich nicht.
Bei einem Verstopften Abfluss kann man aber auf jeden Fall kürzen wenn er nichts unternimmt.
Ich habe über Entscheidungen von 3 bis 25% gelesen. Jeweils von der Kaltmiete abzuziehen.
Vor jeder Kürzung muss man man der vermietenden Person jedoch die Möglichkeit geben das Problem zu beseitigen.
Immer am besten schriftlich um was in der Hand zu haben.

In deinem Fall würde ich persönlich eine Frist von einer Woche setzten wegen Dringlichkeit. ->Hygiene.
Und gleichzig 'ne Mietminderung androhen für den Falle dass nichts passieren sollte.
10-15% (oder auch mehr -je nach schwere) halte ich für angebracht)

Passiert nichts, rufe selbst 'n Handwerker. Am besten den teuersten. :P :D
Der Vermieter hatte die Chance den Schaden beseitigen zu lassen. Hat jedoch nichts unternommen.
Im Folgemonat würde ich dann die xx Prozent von der Kaltmiete abziehen.
Aber nicht für den ganzen Monat, sondern nur prozentual für den Zeitraum in dem der Abfluss tatsächlich verstopft war.

Am besten lässt du ihm deine Aufrechnung auch noch schriftlich zukommen damit er nicht nach xx Wochen/Monaten ankommt und einen abweichenden Mietzahlungseingang moniert.

Wenn du richtig Druck machen willst, lass ihm das Schreiben in dem du um die Behebung des Problems bittest, per Gerichtsvollzieher zukommen.
Kostet zwar Geld -so um die 20 Euro- aber
damit kann er 1. nicht abstreiten dass er das Schreiben nicht bekommen hat
und außerdem schindet es mächtig Eindruck.
Edit 2: Ja ok, kann auch nach hinten losgehen. Evtl schaltet er dann erst recht auf stur und lässt es beim nächsten Schaden vllt sogar auf einen Rechtsstreit drauf ankommen.

Edit 1: Ups, zu langsam. LoD war schneller.
Man sollte nicht noch nebenbei was zu Futtern machen.^^

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 21. August 2011 - 00:21

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser

#18 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. August 2011 - 10:16

so... das scheiß rohr scheint wieder frei zu sein... fließt zumindest ab und nicht ins andere becken.... aber noch möcht' ich den Tag nicht VOR dem abend loben...

aber ich sehe, dass ich bei der DA nicht der einzige bin der mit der "schnellen" und "ernstzunehmenden" Reparaturabwicklung zu kämpfen hat

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 21. August 2011 - 10:23


#19 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.104
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 25. August 2011 - 18:07

BTW: Zum Selbermachen - geht einfacher und günstiger als man glaubt ... Haupthahn abdrehen und dann ...

Richtige Werkzeug Bezeichnung : Ventil Sitz Fräser Set : Sanitär-Werkzeuge >

Zitat

Wasserhahn-Fräser-Set Rothenberger 070951

Beschreibung
Zum exakten Nachfräsen des Ventilsitzes bei undichten Wasserhähnen. Einfache und schnelle Anwendung.

Auswechselbare Fräser 10 mm (3/8") + 12,5 mm (1/2")
2 Dichtungen.
€ 11,95
http://www.conrad.de.../product/812484

... weitere Dimension ...

Zitat

Passender Fräser 19 mm (3/4") Rothenberger 070956E
€ 6,75
http://www.conrad.de.../product/812496

Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0