WinFuture-Forum.de: Tab Navigationsleiste mit CSS und JS - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Tab Navigationsleiste mit CSS und JS


#1 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 18. August 2011 - 08:16

Hallo alle zusammen,



kann mir vielleicht jemand helfen?
Ich versuche derzeit eine Tab-Navigationsleiste ähnlich wie HIER zu erstellen. Nur leider klappt das ganze nicht. Ich bin jetzt nicht gerade der Experte in JS... Das was ich an JS schon habe, hat mir Dreamweaver hingespuckt. :blush:
Das Problem zeigt sich schnell, wenn man sich die Seite mal anschaut. Die Tabs bleiben entweder dauerhaft im Vordergrund oder nur so lange man die Maus drüber hat. :( Außerdem sollen sich ja unter den Tabs noch Links ändern...

Ich komme jetzt einfach nicht mehr weiter :(
Hoffentlich kann jemand helfen :)

Angehängte Datei  navi.zip (20,87K)
Anzahl der Downloads: 110

Edit: die Tabs bleiben jetzt zumindest ausgewählt :)

Dieser Beitrag wurde von J000S bearbeitet: 18. August 2011 - 10:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 21. August 2011 - 19:51

Hallo,
ich denke du vermengst hier zwei Dinge. Die vorhandenen JS-Funktionen kümmern sich ja lediglich darum die Bilder zu tauschen. Das selbige nicht mehr ausgewählt erscheinen sobald du nicht mehr mit der Maus drüber bist, ist auch klar. Immerhin ist für die Button das Attribut "onmouseout" mit der Funktion zum Wiederherstellen des Ursprungszustands belegt.

Würdest du die jetzt raus nehmen hättest du das Problem, dass jeder Button "aktiviert" erscheinen würde, über dem der Besucher mal drüber war. Hier sind die Dreamweaver-Skripte zu simpel für (auch wenn die wahnsinnig umständlich geschrieben sind). Das Skript müsste dafür so geschrieben sein, dass es alle Button "deaktiviert" erscheinen lässt, bis auf den zuletzt ausgewählten.

Dann wäre da noch das Link-Problem, das ich an deiner Stelle vor dem mit dem Bild lösen würde ;-) Da gäbe es verschiedene Möglichkeiten. Du könntest ganz unschön via Script den kompletten Text des, noch nicht vorhandenen ;), div zu ersetzen, oder du platzierst mehrere div's und schaltest nur das sichtbar, was notwendig ist. Oder, oder, oder..
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. August 2011 - 20:53

hm... also ich würde da was mit jQuery zusammensetzen ehe ich mir da selbst die finger wund schreibe

http://jqueryui.com/demos/tabs/
0

#4 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 21. August 2011 - 21:43

Ah, besten Dank! Das werd ich mir mal anschauen :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0