WinFuture-Forum.de: Mit cmd Dateien kopieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Mit cmd Dateien kopieren Dateien von USB Stick per Bat kopieren

#16 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 22. August 2011 - 13:48

1. stelle sicher, dass du dich auch im richtigen Verzeichnis befindest
2. beim kopieren natütlich NICHT im Ziel bis zum Dateinamen angeben.

Grobgesagt:
xcopy [LAUFWERK]:\[Pfad]\[Zur Datei]\[Dateiname].[ENDUNG] [ZIELLAUFWERK]:\[ZIEL]\[PFAD]\ /h



Wenn deine Pfadangaben leerzeichen beinhalten BITTE: Pfad und Dateiangaben in Anführungszeichen setzen:

Beispiel
xcopy "C:\Dokumente und Einstellungen\Ein Name mit Leerzeichen\Datei.Endung" C: /h



wenn du quelle oder ziel mit leerzeichen hast, aber die Anführungszeichen vergisst weiß Windows nicht wo die Angaben anfangen und wo enden.
1

Anzeige



#17 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2011 - 16:25

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 22. August 2011 - 13:48)

2. beim kopieren natütlich NICHT im Ziel bis zum Dateinamen angeben.

Ist doch mal eine Auskunft.

@matzem87: Wenn "1.bat" also unbedingt versteckt sein muß, kann Befehl 1 auch

xcopy 1.bat "%APPDATA%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\" /h

lauten. In dem Fall aber dann den attrib-Befehl aus Beitrag 7 einfügen.

@Stefan: Es bedurfte eines Helden, um dieses Rätsel zu lösen ;D

Gruß, VZ :)

Anm.: Falls der Sinn und Zweck des Versteckens sein sollte, die Datei im Autostart unsichtbar zu halten, hätten wir uns hier einiges ersparen können. Eine Rückmeldung des TE wäre mehr als angebracht.

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 23. August 2011 - 02:56

0

#18 Mitglied ist offline   matzem87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 01. April 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:T-City

geschrieben 23. August 2011 - 22:59

Warum wird meine Antwort geblockt?

Naja vielleicht geht's in einer Text-DateiAngehängte Datei  Antwort.txt (938bytes)
Anzahl der Downloads: 155

Dieser Beitrag wurde von matzem87 bearbeitet: 23. August 2011 - 22:56

0

#19 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2011 - 01:09

Beitrag anzeigenZitat (matzem87: 23. August 2011 - 22:59)

Warum wird meine Antwort geblockt?

Es liegt an dem Wort "shutd#wn". Löst einen Begriffsfilter aus.

Beitrag anzeigenZitat (matzem87: 23. August 2011 - 22:59)

Vielen Dank für eure Antworten. Auch interessant was das für Diskussionen ausgelöst hat.
War auch einiges brauchbares mit dabei musste aber etwas meinem Vorhaben verwerfen.
Mein eigentliches Vorhaben ist einige Computer zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch herunterfahren zu lassen.
dachte hierfür an den Befehl in einer Batch-Datei:
at 16.30 shutd#wn /s /f /t 300

Das soll aber nur so lang so sein wie ein bestimmtes Benutzerkonto auf einem System ist. Der Benutzer soll diesen Vorgang nach möglichkeit nicht sehen, deshalb versteckt im Autostart (ja ich habe jetzt mitbekommen, dass das net geht)
Kann aber den Ordner verstecken, dann geht es.
Mit dem Copy-Befehl die Datei vom USB-Stick in den Autostart-Ordener kopieren.
Hat mit euren Antworten super geklappt.

Testlauf dumm gelaufen: Zugriff verweigert ! Der Benutzer kann und soll kein Admin sein. Und Admin Konto heißt auf den Geräten fast immer anders. Was jetzt?


Ich glaube, an dieser Stelle wird es mir zu geheimnisvoll. Willkommen im "Schadprogramme Ausführen leicht gemacht"-Thread. Gibt nämlich auch bat-Dateien, die nicht nur um 16.30 Uhr herunterfahren.

Gruß, VZ

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 24. August 2011 - 02:32

0

#20 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 24. August 2011 - 04:27

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 24. August 2011 - 01:09)

Willkommen im "Schadprogramme Ausführen leicht gemacht"-Thread. Gibt nämlich auch bat-Dateien, die nicht nur um 16.30 Uhr herunterfahren.


Das wird hier natürlich nicht toleriert. Sollte es weitere Hinweise dazu geben wie man andere Rechner sabotiert ohne dass die einzelnen Clienten das mitkriegen, wird hier zu gemacht.

@TE: Solltest du ein Admin in irgendeinem Netzwerk sein so dürfte dein Vorhaben relativ einfach über Gruppenrichtlinien oder diverse Verwaltungssoftware möglich sein. Die du natürlich problemlos installieren kannst ohne dass die Clienten das mitbekommen.

greets
around the world
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0