WinFuture-Forum.de: XPERIA Neo - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

XPERIA Neo WLAN verbunden , aber kein Internet


#1 Mitglied ist offline   pe0310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 05. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 16. August 2011 - 12:28

Mit WLAN verbunden ,aber Browser zeigen Seiten-Ladefehler

Moin Moin ,

Ich habe mir vor paar Tagen das Xperia Neo zugelegt.
Finde ich ein sehr schönes Smartphone.
Viel mit rum probiert , weil es ist mein ersten SmartPhone bzw Touchscreen.
Bin soweit auch zufrieden und komme sehr gut damit klar .
Als erstes habe ich mit den Sony Ericsson PC Combanion das Xperia Neo geuptdatet.
Hatt auch ohne Probleme geklappt.
Dann wollte ich WiFi bzw. WLAN einrichten.
Ich habe einen Alice-Anschluß mit der Alice-Box 3331
Also im Xperia mein WLAN aktiviert - es scant - Meine Alice-Box gefunden--SSID eingegeben - Verschlüsslungs-Passwort eingegeben - und schon war ich verbunden.
Ja ! verbunden schon, aber leider kommen keine Daten an mein Xperia Neo an.
Heisst= Ich habe es mit dem Standard-Browser, Firefox und den Dolphin HD Browser versucht , aber jeder sagt mir nach kurzer Ladezeit " Seiten-Ladefehler - Seite nicht gefunden.
Hier mal die Infos aus dem Xperia Neo = WLAN mit Alice Verbunden - Sicherheit= WPA/WPA2 PSK , Siganalstärke = Ausgezeichnet , Verbindungsgeschwindikeit = 54 Mbps und dann eben noch die IP Adresse.
Infos aus der Alice-Box =
WLAN - Modus (Daterate) = 802.11 g+b , Funkkanal wählen = Auto ,
WLAN Verschlüsselung = WPA + WPA 2 ( andere Möglichkeiten = WPA ( TKIP ) und WPA 2 ( CCMP)

Hatte jemand vieleicht auch solche Probleme ? und hat es gelöst ? Und will mich an der Lösung teilhaben lassen ? -- Werde nämlich bald echt wahnsinnig ,weil einige Apps auch eine Internetverbindung brauchen und wenn ich zu Hause WLAN habe , dann wollte ich dieses auch gerne nutzen.
Hätte jemand für mich eine Lösung ?


EDIT:
Ich habe es gelöst.
Ich hatte in der Alice-Box das manuelle einwählen aktiviert gehabt.
Weil ich bestimmen wollte wann ich ins Internet will.
Habe es nun auf Automatisch ( Flat) eingestellt und und funktioniert es.

Dieser Beitrag wurde von pe0310 bearbeitet: 16. August 2011 - 13:22

Nicht alle Verkehrstoten hatten einen Unfall, manche hatten einfach kein Kondom.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0