WinFuture-Forum.de: Grafikkarte funktioniert nicht richtig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Grafikkarte funktioniert nicht richtig 360 bis 480p Videos stocken!


#1 Mitglied ist offline   test25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 18. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 16. August 2011 - 09:03

Hallo,

ich weiß nicht ob ich da in richtigen Thread bin aber hier erst mal mein Problem:

Wenn ich in Youtube, Videos anschaue, stockts bei mir. Es ist zwar nicht schlimm, aber man merkts. Ich kann mit der Grafikkarte (ATI RADEON HD 3650) normalerweiße bis zu 480p Videos anschauen. Meine alte Graka (ATI RADEON 9250) hatte es sogar stockenfrei gekannt.
Und bei 360p Videos stockts auch. Außer wenn ich 240p Videos gucke, gehts rein.
Ich habe ein Windows 7 Professional 32Bit Betriebsystem.
Ich habe schon probiert die Aero effekte zu ausschalten aber es nutzte auch nichts.
Ich weiß aber nicht mehr ob es am Anfang als ich sie bekam ob es dort noch normal ging.

Hoffe mir kann einer Helfen!

Dieser Beitrag wurde von test25 bearbeitet: 16. August 2011 - 09:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2011 - 09:33

Hast du die aktuellste Version des Flashplayers installiert? Bevor du das herunterlädst, mach den Haken bei "Ja, Google Chrome installieren (optional)" raus.

Welche Treiber hast du installiert? Vielleicht probierst du es mal mit einem neuen. Den alten Treiber solltest du aber dann vorher deinstallieren.

Computer / rechtsklick / Eigenschaften / Gerätemanager. Grafikkarte suchen / rechtsklick / deinstallieren / Treibersoftware löschen (Haken rein). Danach: Computer / Programm deinstallieren oder ändern / ATI Catalyst kram suchen und deinstallieren. PC neu starten und den heruntergeladenen Treiber installieren

Dann wäre es noch gut zu wissen, welchen browser du benutzt und ob du es auch mal mit einem anderen browser ausprobiert hast.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 16. August 2011 - 09:35

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   test25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 18. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 16. August 2011 - 09:52

@Daniel:

Zitat

Hast du die aktuellste Version des Flashplayers installiert? Bevor du das herunterlädst, mach den Haken bei "Ja, Google Chrome installieren (optional)" raus.

Ja verwende ich.
Ich verwende kein Googel Chrom - sondern Mozilla Firefox 5 und eventuell noch Internet Explorer 9

Zitat

Welche Treiber hast du installiert? Vielleicht probierst du es mal mit einem neuen. Den alten Treiber solltest du aber dann vorher deinstallieren.

Ist der Treiber im Komplettpaket dabei oder ist er extra? Dabei oder?
Treiber: 8.872.0.0
Software: 2009.0813.2131.36817
Wenn ja, muss ich die Software deinst. und den Treiber genauso?

Zitat

Dann wäre es noch gut zu wissen, welchen browser du benutzt und ob du es auch mal mit einem anderen browser ausprobiert hast.
= Mozilla Firefox 5 und eventuell noch Internet Explorer 9

Dieser Beitrag wurde von test25 bearbeitet: 16. August 2011 - 09:53

0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2011 - 10:37

Zitat

Ich verwende kein Google Chrome

Sagte ich auch nicht. Ich habe gesagt das du, wenn du den neuesten flashplayer runterladen willst, den Haken bei der genannten Option raus machen sollst, eben damit Chrome nicht automatisch heruntergeladen wird. Aber egal...

Zitat

Ist der Treiber im Komplettpaket dabei oder ist er extra? Dabei oder?

Der Treiber ist im Komplettpaket dabei, sonst würde es nicht Komplettpaket heißen. Deine Treiberversion ist allerdings aktuell, das heißt daran kann es eher nicht liegen.

Es ist zwar schön, das du Firefox 5 und den IE9 benutzt, aber ob du Youtube nun bei beiden browsern getestet hast, oder nur bei einem, hast du verschwiegen...

Wenn das ruckeln bei IE9 nicht auftritt, liegt es an Firefox. Unter Umständen kannst du das folgendermaßen beheben:

Firefox starten. "about:config" eingeben, natürlich ohne die Anführungszeichen. Such nach dem Feld "Filter" und gib da mal "browser.sessionstore.interval" ein. Den Wert dort setzt du einfach auf einen höheren... z.B. 999.999 ... alles speichern und danach musste Firefox aber neustarten

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 16. August 2011 - 10:44

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   hbc2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 154
  • Beigetreten: 11. Mai 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Information & Telekommunikation

geschrieben 16. August 2011 - 10:46

Wenn es der Treiber nicht ist kann es an der Hardware im Rechner liegen.
Genug Arbeitsspeicher.?
Gib in den Flashplayer-Einstellungen mal mehr Speicher frei.

Videos werden zwischengespeichert..deswegen.

Wenn nicht versuche Google-Chrome,
da ist der Flashplayer integriert.
Eingefügtes Bild

Zitat

"Ein Computer ist immer nur so schlau, wie der Mensch der Ihn benutzt"
0

#6 Mitglied ist offline   test25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 18. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 16. August 2011 - 10:50

Bei IE9 Ist es ein ganz weing besser, aber daran kanns ja auch nicht liegen.
Kann ich trozdem es probieren:

Zitat

Firefox starten. "about:config" eingeben, natürlich ohne die Anführungszeichen. Such nach dem Feld "Filter" und gib da mal "browser.sessionstore.interval" ein. Den Wert dort setzt du einfach auf einen höheren... z.B. 999.999 ... alles speichern und danach musste Firefox aber neustarten


@hbc2000:

Zitat

Gib in den Flashplayer-Einstellungen mal mehr Speicher frei.

wie komme ich zu die Einstellungen?

@Daniel:

Zitat

Firefox starten. "about:config" eingeben, natürlich ohne die Anführungszeichen. Such nach dem Feld "Filter" und gib da mal "browser.sessionstore.interval" ein. Den Wert dort setzt du einfach auf einen höheren... z.B. 999.999 ... alles speichern und danach musste Firefox aber neustarten

Habe ich gemacht - es geht jetzt viel besser, aber merken tut man es nur mehr schwach, wenn man sich auf das konzentriert.


@hbc2000:

Zitat

Genug Arbeitsspeicher.?

1,50GB wird wohl reichen oder?

@hbc2000

Zitat

Wenn nicht versuche Google-Chrome,
da ist der Flashplayer integriert.

Fast rein.
Gibts sonst keine anderen Mangel mehr? (Grafikkarte z.b. überhitzt oder irgendwas?)
0

#7 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2011 - 15:14

Die Karte muss ja eine AGP Karte sein - war da nicht erst kürzlich hier ein ähnliches Probem? 1,5GB für Windows 7 ist mit Sicherheit nicht als "ausreichend zu bezeichnen", wenn ich sehe, was der FF so verschlingt. Bei mir sind im normalen betrieb ohne iwelche Programme schon 1,2GB belegt von 2GB.

BTW Forenregeln beachten und Editieren!

Dieser Beitrag wurde von Member_ZERO bearbeitet: 16. August 2011 - 15:15

0

#8 Mitglied ist offline   test25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 18. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 16. August 2011 - 17:37

Aber am RAM kann es trozdem nicht liegen. Die alte AGP Grafikkarte hat es locker geschaft. Warum sollte es die neue nicht können?
0

#9 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2011 - 17:51

Nö daran kanns nicht liegen, doch flüssig läuft Windows 7 mit 1,5GB RAM bestimmt nicht unter jeden Bedingungen.

Machs doch mal einfach:

Nimm ne Linux Live CD, boote damit den Rechner und guck dir die Videos da an - wenns da nicht ruckelt -> gut. Dann kann es nur ein Treiber-Problem sein und hier war erst kürzlich von einer HD4000er AGP mit Performanceproblemen die Rede.
0

#10 Mitglied ist offline   test25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 18. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 16. August 2011 - 21:03

Ist aber dann der Treiber in Linux der Treiber schon dann drauf?
Denn sonst bräuchte ich ne zweites Laufwerk um den Treiber zu inst.
0

#11 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2011 - 21:12

Naja für eine 3D Beschleunigung muss man einen proprietären Treiber von AMD installieren - ansonsten den vom Kernel nehmen. Ich glaub kaum, dass man 3D für ein Video braucht.
0

#12 Mitglied ist offline   test25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 18. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 16. August 2011 - 21:36

Naja, ich meinte eigentlich was ich nicht erwähnt habe: Ich bekomme das Internet über das W-LAN also sprich über nen Stick. Ist der Treiber dann dabei? Oder nimmt er den Treiber von Windows? Denn sonst bräuchte ich ein zweites Laufwerk.
0

#13 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2011 - 21:39

Was für ein Stick ist das denn? Kommt ja auf den Chip an.
0

#14 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 269
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 59

geschrieben 16. August 2011 - 21:41

Beitrag anzeigenZitat (Member_ZERO: 16. August 2011 - 15:14)

1,5GB für Windows 7 ist mit Sicherheit nicht als "ausreichend zu bezeichnen", wenn ich sehe, was der FF so verschlingt. Bei mir sind im normalen betrieb ohne iwelche Programme schon 1,2GB belegt von 2GB.

BTW Forenregeln beachten und Editieren!


Hm, bei mir belegt das reine Win 7 64-bit (Ultimate) etwas über 800MB von 4GB. Ich frage mich, wie es immer zu solch unterschiedlichen Werten kommt.
0

#15 Mitglied ist offline   test25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 18. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 16. August 2011 - 22:03

@Member_Zero:


Ich habe ein Digitus DN-7053.


@Binabik:

Zitat

Hm, bei mir belegt das reine Win 7 64-bit (Ultimate) etwas über 800MB von 4GB. Ich frage mich, wie es immer zu solch unterschiedlichen Werten kommt.

Wie ist er an diesem Zeitpunkt ausgelastet? Hast du Programme offen? Was meinst du mit verschiedenen Werten?
Aber auf jedenfall Windows 7 Professional 32-Bit läuft mit 1,50GB RAM schnell und flüssigfrei. Bei mir ist immer bei 1,01GB ausgelastet, wenn ich Internet surfe und noch ne paar andre sachen offen habe sowie: Ordner, Winamp, Programme (Internet Browser) usw;
Aber Windows belegt halt selber den RAM wies es halt brauchsts.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0