WinFuture-Forum.de: [erledigt] [s] 8GB SSD oder IDE-flash modul - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Die WinFuture-Administration übernimmt für sämtliche hier getätigten Geschäfte keine Verantwortung und kann bei rechtlichen Differenzen nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Bitte beachten Sie die Regeln für dieses Forum!
Seite 1 von 1

[erledigt] [s] 8GB SSD oder IDE-flash modul


#1 Mitglied ist offline   Timm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 502
  • Beigetreten: 22. Januar 10
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 16. August 2011 - 08:55

hey alle zusammen,

hat einer von euch eine kleine ssd bzw son ide apparello noch zuhause runfliegen?

schmeiße mal so 20€ inkl. in den raum...bin aber unter umständen auch bereit mehr zu zahlen...


greetz timmo
... wer anderen eine Grube gräbt, fängt den wurm!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anzeige



#2 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2011 - 09:26

Wozu?

http://www.heise.de/...ergleich/537793

#3 Mitglied ist offline   Timm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 502
  • Beigetreten: 22. Januar 10
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 16. August 2011 - 10:08

hmmm, dann korrigiere ich meinen preis mal nach unten XD

hatte bei meiner 5min recherche mich auf "konventionelle" ssd´s bzw. flash apparellos konzentriert ;-)
hab die apparelos zur in den voransichten gesehen, dachte jedoch das seien so mini-pci-express karten für netbooks etc ;-) sehe die aus deinem link werden per sata angeschlossen, kann ich annehmen das sie wie eine nomale ssd als hdd erkannt werden? will sie in meinen mediacenter einbauen, es wird nur xbmc...dafür werden sie doch sicherlich gut geeignet sein oder?
... wer anderen eine Grube gräbt, fängt den wurm!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#4 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2011 - 10:16

Beitrag anzeigenZitat (Timm0: 16. August 2011 - 10:08)

hmmm, dann korrigiere ich meinen preis mal nach unten XD

hatte bei meiner 5min recherche mich auf "konventionelle" ssd´s bzw. flash apparellos konzentriert ;-)
hab die apparelos zur in den voransichten gesehen, dachte jedoch das seien so mini-pci-express karten für netbooks etc ;-) sehe die aus deinem link werden per sata angeschlossen, kann ich annehmen das sie wie eine nomale ssd als hdd erkannt werden? will sie in meinen mediacenter einbauen, es wird nur xbmc...dafür werden sie doch sicherlich gut geeignet sein oder?

Ich hab ka wie groß XBMC nach der Installation ist. Scheint sich seit Längerem da nix mehr getan zu haben. Naja 30MB Schreiben und 90MB Lesen sollte für ein kleines OS mehr als ausreichend sein.

Jup wird als SATA Platte erkannt - ist ja seit Ewigkeiten im Embedded Bereich so Gang und Gebe.

#5 Mitglied ist offline   Timm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 502
  • Beigetreten: 22. Januar 10
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 16. August 2011 - 10:34

hab es gestern zum testen auf einen 4gb stick instaliert... und abgesehen von der längeren boot zeit rennt es nicht merklich langsamer... denke die installtion als solches ist nicht größer als 1GB.... ich wart noch mal ab, vllt hat jemand so ein ding für wenig geld über, wenn nicht hohl ich mir das teil für nen 20ie, viel verkehrt machen kann ich da ja nicht ;-)
... wer anderen eine Grube gräbt, fängt den wurm!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#6 Mitglied ist offline   Timm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 502
  • Beigetreten: 22. Januar 10
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 18. August 2011 - 12:46

mach mich zu!!!
... wer anderen eine Grube gräbt, fängt den wurm!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0