WinFuture-Forum.de: Windows lässt sich nicht mehr ordentlich starten nach Installation Upd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Windows lässt sich nicht mehr ordentlich starten nach Installation Upd


#1 Mitglied ist offline   kreisfahrer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 24. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2011 - 11:38

Hallo,

ich habe heute für Windows XP SP3 das Update Pack August'11 (3.35), Vollversion installiert. Nach der Installation wurde wie üblich ein Neustart gefordert. Beim Hochfahren wurde nach dem Windows-Logo (wo unten der Balken durchläuft) für vielleicht eine Zehntelsekunde ein blauer Bildschrim angezeigt. Danach ist der PC noch mal hochgefahren. Nun wurde die Maske angezeigt, unter der man auswählen kann, in welchem Modus man starten möchte (z. B. abgesichert, letzte als funktionierend bekannte Konfiguration, normal starten). Wenn ich "normal starten" wähle, wird Windows ohne Probleme hochgefahren, doch das oben geschilderte Problem tritt bei jedem Rechnerneustart wieder auf.

Noch ein Hinweis: Ich habe den PC vor kurzem wegen eines Problems komplett zurückgesetzt: formatiert, Windows-Neuinstallation mit Betriebssystem-CD des PC-Herstellers (Windows XP SP2). Vor dem Update Pack habe ich das SP3 installiert.

Kann ich den Fehler irgendwie analysieren oder woran könnte es liegen?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße

Kreisfahrer

Dieser Beitrag wurde von kreisfahrer bearbeitet: 14. August 2011 - 11:44

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 14. August 2011 - 11:59

Hast du auch die aktuellen Treiber installiert? Hast du Windowsupdate auch mal durchlaufen lassen?

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   kreisfahrer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 24. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2011 - 13:04

 Zitat (Wiesel: 14. August 2011 - 11:59)

Hast du auch die aktuellen Treiber installiert? Hast du Windowsupdate auch mal durchlaufen lassen?

greets


Hallo Wiesel,

es wurden die gleichen Treiber wie vor der Neuinstallation installiert. Damals hatte ich keine Probleme mit den Updates.

Du meinst das Windows-Update online? Das habe ich nicht durchlaufen lassen.

Wie sollte ich am besten vorgehen? Systemwiederherstellung oder die Updates deinstallieren bzw. Windows gleich noch mal neu aufsetzen?

Viele Grüße

Kreisfahrer
0

#4 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2011 - 13:23

Die "sauberste" Möglichkeit, wird wohl sein, Windows nochmal neu zu installieren. :wink:
0

#5 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 14. August 2011 - 13:44

Mach mal automatische Windowsupdates und besorge dir die aktuellsten Treiber deiner Hardware.

greets
around the world
0

#6 Mitglied ist offline   kreisfahrer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 24. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2011 - 13:45

 Zitat (WinFutAl10: 14. August 2011 - 13:23)

Die "sauberste" Möglichkeit, wird wohl sein, Windows nochmal neu zu installieren. :wink:


Mmh, das hab ich befürchtet :(

Die Treiber habe ich noch mal überprüft - die sind alle auf dem aktuellen Stand.

Also dann installiere ich Windows noch mal neue und greife lieber auf das automatische Windows-Update zurück.

Dieser Beitrag wurde von kreisfahrer bearbeitet: 14. August 2011 - 14:01

0

#7 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2011 - 14:06

Zitat

Also dann installiere ich Windows noch mal neue und greife lieber auf das automatische Windows-Update zurück.

Ja, versuche es mal so.
0

#8 Mitglied ist offline   kreisfahrer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 24. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2011 - 13:29

Hallo,

habe das automatische Update durchgeführt. Diesmal gab es keine Probleme.

Zum Updateprozess habe ich noch ein paar Fragen:

Das Update habe ich sofort über den cmd-Befehl (der das Windows Update sofort anstößt) ausgeführt. Danach habe ich ihn immer noch mal zur Kontrolle eingegeben, um festzustellen, ob weitere Updates vorhanden sind. Erst beim vierten Versuch wurden keine Updates mehr installiert. Ich verstehe nicht ganz, warum das nicht in einem Rutsch geht bzw. es keinen Gesamtstatus über alle verfügbaren Updates gibt.

Das nächste Update möchte ich wieder mit dem WinFuture Update-Pack versuchen: Ich greife, doch dann auf die Vollversion zurück oder genügt das Upgrade? Wenn ich vor dem Update einen Wiederherstellungspunkt setze, sollte ich doch bei Problemen sauber zurücksetzen können, oder?

Nach dem ersten Neustart (erstes großes Update-Packet) sollte "Windows Genuine Advantage" installiert werden. Ich habe davon gehört, war mir aber nicht sicher, weil ich mir auf die Schnelle keine Meinung bilden konnte. Habe nur einiges an Kritik gelesen und Beiträge auf anderen Seiten, wie man das wieder losbekommt. Ich habe es zur Sicherheit installiert. Da ich ausschließlich legal erworbene Original-Software einsetze, habe ich keine Lust ständig ausspioniert zu werden, andererseits möchte ich auch nicht, dass mir irgendwelche Funktionen abgeschaltet oder Updates vorenthalten werden. Wie sind eure Erfahrungen damit?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße

Kreisfahrer
0

#9 Mitglied ist offline   kreisfahrer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 24. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2011 - 17:34

 Zitat (kreisfahrer: 15. August 2011 - 13:29)

Das nächste Update möchte ich wieder mit dem WinFuture Update-Pack versuchen: Ich greife, doch dann auf die Vollversion zurück oder genügt das Upgrade? Wenn ich vor dem Update einen Wiederherstellungspunkt setze, sollte ich doch bei Problemen sauber zurücksetzen können, oder?


Da ich bald das September-Update installieren möchte, würde ich mich freuen, wenn mir jemand noch helfen könnte.
0

#10 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. September 2011 - 18:02

Wenn Du zwischendurch Updatepacks ausgelassen hast, nimm das große Paket. Ein Wiederherstellungspunkt wird da eigentlich automatisch erstellt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#11 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2011 - 18:06

Wenn es dir auf die Downloadgröße nicht ankommt, kannst du ruhig das volle Paket laden. Es wird kein Update installiert, welches schon installiert wurde.

Windows Genuine Advantage spioniert nix aus. Das prüft nur auf ein legales Windows und das auch nur einmalig.
0

#12 Mitglied ist offline   kreisfahrer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 24. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2011 - 18:12

Danke für eure Antworten :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0