WinFuture-Forum.de: DECT Alternative für Fritzbox - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

DECT Alternative für Fritzbox

#16 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2011 - 21:17

Das große Problem ist ja das ich analogen Schnurlostelefonen keine MSN zuweisen kann. Somit klingelt es überall bzw. es klingelt gar nicht.

Ich guck mal was sich machen lässt, bin nicht wirklich erstaunt von Fritzbox in letzter Zeit. Wenn die Möglichkeit besteht wechsel ich irgendwie komplett auf Modem + TP Link Router und dann eigenständige ISDN Telefone...

Dieser Beitrag wurde von Illidan bearbeitet: 16. August 2011 - 21:18

If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2011 - 21:59

Beitrag anzeigenZitat (Illidan: 16. August 2011 - 21:17)

Das große Problem ist ja das ich analogen Schnurlostelefonen keine MSN zuweisen kann. Somit klingelt es überall bzw. es klingelt gar nicht.

Ich guck mal was sich machen lässt, bin nicht wirklich erstaunt von Fritzbox in letzter Zeit. Wenn die Möglichkeit besteht wechsel ich irgendwie komplett auf Modem + TP Link Router und dann eigenständige ISDN Telefone...


Ich hab ein Gigaset für analog, also kein ISDN-Telefon mit 3 Mobilteilen und da hat jedes seine eigene Nummer. Laufen einfach nur über die Ffritzbox statt über das eigene Mobilteil.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#18 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. August 2011 - 07:05

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 16. August 2011 - 21:59)

Ich hab ein Gigaset für analog, also kein ISDN-Telefon mit 3 Mobilteilen und da hat jedes seine eigene Nummer. Laufen einfach nur über die Ffritzbox statt über das eigene Mobilteil.


ja, aber über DECT Basis der Fritzbox?
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#19 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 17. August 2011 - 08:01

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 15. August 2011 - 12:50)

Also mein DECT-Telefon hat ohne DECT eine Reichweite von exakt Null. Wenn das beim Speedport ohne besser geht als mit DECT, dann muß das eine Zauberkiste sein.

Ich verstehe dich nciht so ganz...
Mit DECT kannst du doch als Basis deinen Router einstellen. Weil benutze ich diesen, habe ich eine geringe Reichweite. Wenn ich die "normale" Basis benutze, habe ich größere Reichweite.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2011 - 22:37

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 17. August 2011 - 08:01)

Ich verstehe dich nciht so ganz...
Mit DECT kannst du doch als Basis deinen Router einstellen. Weil benutze ich diesen, habe ich eine geringe Reichweite. Wenn ich die "normale" Basis benutze, habe ich größere Reichweite.


Wenn ich bei der Fritzbox die Häkchen bei den dusseligen Öko-Quatsch-Einstellungen rausnehme, dann sind die Reichweiten von Fritzbox als Basis und Gigasetbasis bei mir etwa gleich. Bei der Fritzbox eher noch besser.

Beitrag anzeigenZitat (Illidan: 17. August 2011 - 07:05)

ja, aber über DECT Basis der Fritzbox?



Jau.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#21 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 29. August 2011 - 08:36

Gut diese ganzen Ökoeinstellungen hatte ich gesetzt. Was mich auch gewundert hat, dass das klingeln etwas später losging. Außerdem funktioniert doch dann nicht mehr der Anrufbeantowrter oder?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0