WinFuture-Forum.de: Zugriff verweigert - Systemwiederherstellung ohne Daten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Zugriff verweigert - Systemwiederherstellung ohne Daten Ich hab's zerschossen


#1 Mitglied ist offline   Bernd571 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2011 - 16:25

Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe heute mehrere Dateien aus meinen Video- und Bildverarbeitungsprogrammen per Win-Explorer hin- und hergeschoben um aufzuräumen. Dabei muss ich etwas zerschossen haben ohne es zu bemerken, jedenfalls habe ich jetzt folgendes Phänomen:
Im Explorer unter Computer\Boot(C:) wird mir der Ordner "Documents und Settings" mit Schloßsymbol angezeigt, "Dokumente und Einstellungen" dagegen haben das Verknüpfungssymbol. Weiterhin habe ich seither 2(!!) Ordner "Programme", einer davon mit Schloßsymbol. (Ich meine NICHT den Ordner Programme (x86)!!)
Die erwähnten Ordner mit den Symbolen (gleich welches) kann ich nicht öffnen, Meldung: "Auf C:\Ordnername kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert".
Ähnlich unter C:\Benutzer\ hier finde ich die Ordner "All Users" und "Default User" mit Schloßsymbol, mein Ordner jedoch ist frei zugänglich. Unter allen Anwenderordnern jedoch sind einzelne Unterordner mit Verknüpfungssymbolen, keinen davon kann ich öffnen, Fehlermeldung siehe oben.

Ich bin als einziger Nutzer und Admin angemeldet, Freigabeveränderungen der einzelnen Ordner werden logischerweise nicht akzeptiert.

Nachdem ich mir nicht mehr zu helfen wußte, habe ich gedacht, ich könnte mit der Systemwiederherstellung mein Problem lösen: denkste, diese meldet: "Auf dem Systemlaufwerk des Computers wurden keine Wiederherstellungspunkte erstellt..." Das ist mir jetzt wieder ganz etwas Neues.

Irgendjemand eine Idee?
Danke vorab und viele Grüße
Bernd571
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2011 - 16:47

Das sind die normalen Verknüpfungen von Win7 für ältere Programme.

Das du nicht zugreifen kannst, ist auch normal. Da es nur zum umbiegen der Pfade genutzt wird. Siehe http://de.wikipedia....erkn%C3%BCpfung
0

#3 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 12. August 2011 - 16:49

klick mal bei den ordnern auf eigenschaft und dann auf sicherheit. dort kannst du versuchen wieder den besitz für die ordner zu übernehmen.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#4 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 13. August 2011 - 10:02

Beitrag anzeigenZitat (luftabong: 12. August 2011 - 16:49)

klick mal bei den ordnern auf eigenschaft und dann auf sicherheit. dort kannst du versuchen wieder den besitz für die ordner zu übernehmen.


Blos nicht!! :shock:

An den Ordnern mit Schloßsymbol sollte man nix verstellen.
Das ist alles so gewollt und muß so sein.
Alles andere führt früher oder später zu Problemen.

Lies hier

Oder hier

Dieser Beitrag wurde von Superpeppi bearbeitet: 13. August 2011 - 10:05

0

#5 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 13. August 2011 - 10:22

Was du beschreibst ist eigentlich alles ganz normal. Das sind auch keine echten Ordner sondern nur Hardlinks um die Abwärtskompatbillität mit älterer Software zu gewährleisten.

Wenn diese Links im Explorer vorher nicht angezeigt wurden, dann hattest du wohl eingestellt, dass geschützte Systemdateien nicht angezeigt werden.
0

#6 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2011 - 10:41

Bloß nichts an diesen Ordnern ändern! Du hast wohl nur unter deinen "Arbeiten" mit dem Windows Explorer die geschützten Systemdateien eingeblendet. Diese kannst du einfach wieder ausblenden, was auch empfohlen ist (Extras-->Ordneroptionen-->Ansicht).
0

#7 Mitglied ist offline   Bernd571 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2011 - 13:56

Einen SuperDank an chrismischler und WinFutAl10!!!!!!
Das war genau der richtige Tipp! Ich danke Euch, alles wieder in Butter. Und ich war schon drauf und dran mein System plattzumachen und neu zu installieren!

Dennoch eine Frage übrig: Warum habe ich keine Wiederherstellungspunkte in der Systemwiederherstellung (gehabt)? Wenn ich heute schaue, habe ich einen von gestern Abend, das ist der Einzige, der jetzt angezeigt wird, gestern hatte ich überhaupt keine. Das kann ja mit der Ansicht nichts zu tun haben. Ich dachte immer (von früheren Erfahrungen) dass die Punkte automatisch angelegt werden und ich immer so drei bis vier Punkte zur Auswahl habe.

Schönes Wochenende
Gruß
Bernd
0

#8 Mitglied ist offline   dirk0402 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 12. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2011 - 14:08

Hallo!

Wenn du nichts an den Windows Einstellungen verändert hast, kann es daran liegen das du eine aufräum software verwenden tust das du keine wiederherstellungspunkte hast. (zb.: Tuneup, ccleaner usw.) Weil wenn man da was falsch einstellt, löschen diese auch die Wiederherstellungspunkte.

Lg
Dirk
0

#9 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2011 - 14:12

Die Punkte werden entweder von Windows selbst vor zB Updates erstellt, oder von Programmen vor der Installation.

Ansonsten passiert da nix automatisch.

Und die Anzahl hängt mit der zugewiesenen Größe für die Punkte zusammmen. Wenn der vorgesehende Speicher dafür voll ist, werden die ältesten durch die neuen ersetzt.

Alternativ kannst du unter Win 7 ganz leicht ein Systemreparaturdatenträger erstellen. (Zufinden im Startmenü - das Wort 'erstellen' reicht schon, um es zu finden)

Damit kannst du dann im Falle des Falles dein Windows ganz einfach zurück setzen.
0

#10 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2011 - 16:57

Wenn nach einem bestimmten Zeitraum kein neuer Wiederherstellungspunkt erstellt worden ist, dann erstellt Windows normalerweise automatisch einen. Hast du vielleicht den versteckten Ordner "SystemVolumeInformation" gelöscht?
0

#11 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 13. August 2011 - 17:30

Automatisch werden die Punkte aber nur erstellt wenn der Rechner mindestens 10-15 Minuten keine Benutzertätikeiten registriert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0