WinFuture-Forum.de: Win 7 nebenbei als Router verwenden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win 7 nebenbei als Router verwenden


#1 Mitglied ist offline   Robi400 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. August 11
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2011 - 08:19

Hi *all
Zunächst mal als Info: meine Netzwerk Kentnisse sind eher minimal.

Mein PC (Win 7 64Bit) baut eine VPN Verbindung zu einem Partner auf. Das ist so konfiguriert, das ich
dort auf eine iSeries(ehemals AS400) zugreifen kann. (meinPC-->Partner Server -->Partner iSeries)

Ich baue mit meinem PC zusätzlich eine Verbindung zu einer anderen iSeries auf.
(meinPC -->iSeries)
nun möchte ich von der iSeries über meinen PC auf die iSeries des Partners zugreifen.
(iSeries -->meinPC-->PartnerServer-->Partner iSeries)

iSeries = ip.a.0.1
mein PC = ip.a.0.133 hat zugriff auf ip.a.0.1 und, über VPN, auf ip.X.Y.1
iSeries des Parners = ip.X.Y.1

In der iSeries habe ich einen Leitweg von ip.X.Y.1 nach ip.a.0.133 gelegt.
Jetzt muß ich meinem Win 7 beibringen die Pakete für ip.X.Y.1 über den Tunnel zu senden.
Geht das?
Wenn ja, wie?

Ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt.
Vielen Dank
Gruß
Robi
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0