WinFuture-Forum.de: Dell XPS l702x Systemwiederherstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Dell XPS l702x Systemwiederherstellung Auslieferungszustand wiederherstellen

#1 Mitglied ist offline   martin xpsl702x 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. August 11
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2011 - 16:01

Hallo

Ich möchte meinen Dell xps wieder im Auslieferungszustand haben.
Da ich aber schon einmal windows formatiert und neu installiert habe,
kann ich leider nicht mehr auf die RECOVERY Partition zugreifen.

Habe erst nachdem ich Windows neu installiert habe erfahren, dass
man mit dieser partition den Auslieferungszustand wiederherstellen kann.

Wäre super wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte!
Danke martin
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   fjordblauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 856
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 5

geschrieben 10. August 2011 - 16:08

Wenn du die Recovery Partition gelöscht hast, geht das auf diese Weise nicht mehr. Du kannst dann nur noch Windows selbst "von Hand" installieren und im zweiten Schritt die sonstige Software von Dell (Treiber, Utilitys etc.) drauf machen.
0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.032
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 156

geschrieben 10. August 2011 - 16:29

Wenn du diese nicht gelöcht hast, die mitgelieferte DVD reinlegen und dich durch Menü klickern.
Allerdings würde ich immer zu einer sauberen neuinstallation raten ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   martin xpsl702x 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. August 11
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2011 - 16:51

Die Partition Recovery existiert noch...
Ich habe auch schon jemanden von Dell kontaktiert, die sagen das es einen weg gibt
trotz neuinstallation von windows 7 wieder über die recovery partition den
auslieferungszustand herzustellen

jedoch für die hilfe verlangt dell 100-200€

Ich gehe davon aus, dass man der partition recovery vorgaukeln muss das alte windows 7 zu sein,
damit der pfad der zur partition führt wieder stimmt
0

#5 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.032
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 156

geschrieben 11. August 2011 - 07:01

An deiner Stelle würde ich das lassen, rechner neu aufsetzten mit einer dvd aus dem netz. deinen key kannst du dafür benutzen. keine angst, ist alles legal.
Und schmeiß die Recovery partition weg. Die nimmt nur Platz ein und brauchen tust du die nicht. Außer eventuell die Treiber. Aber das wars. die sollten aber auch aktueller im netz zu finden sein.
Und was Dell da verlangt ist eine Frechheit. Für die ist das ne Sache von 5 Minuten...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0