WinFuture-Forum.de: Internetverbindung von XP-Laptop mit Win 7-Rechner nutzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Internetverbindung von XP-Laptop mit Win 7-Rechner nutzen


#1 Mitglied ist offline   Crunkrock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 359
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2011 - 00:06

Hallo,

ich hab einen Laptop mit Windows XP und will das Internet übergangsweise über das Netzwerk für einen anderen Rechner nutzbar machen.

Konkret:

- der Laptop bekommt seine Internetverbindung über ein Drahtlosnetzwerk
- diese Verbindung will ich über eine direkte LAN-Verbindung mit dem Windows 7 Desktop-PC nutzen.

Ich hab an dem Laptop in den Eigenschaften vom Drahtlosnetzwerk die Internetfreigabe eingestellt. Dann bekam ich den Hinweis, dass die LAN-IP (also die der Netzwerkkarte wo der Win 7 Rechner dranhängt) auf 192.168.0.1 geändert wurde. Hab die Firewall am Laptop für die LAN-Karte ausgestellt.

Es wäre zu schön wenn der andere Rechner jetzt bereits Internet hätte, klappt aber noch nicht.

Muss ich an dem Win 7 Rechner noch was einstellen oder sogar an beiden?
Never touch a running System! Das ist meins: Mein System auf SysProfile
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 09. August 2011 - 06:36

Hier habe ich das mal für einen WLAn Stick erklärt. ist aber ein und das selbe.
Beim dem Windows 7 Rechner musst du noch die IP einstellen.
du hast ja die Info bezüglich der IP bekommen (192.168.0.1) diese IP musst du als Standardgateway und DNS-Server benutzen. Die Subnetzmaske ist die 255.255.255.0 und als IP musst du eine im Bereich 192.168.0.2-254 nehmen. Dann sollte alles klappen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0