WinFuture-Forum.de: Fragen zum Specherort von WLM - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Fragen zum Specherort von WLM


#1 Mitglied ist offline   Axel18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 08. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2011 - 09:04

Ich arbeite im Büro noch mit OE6 und das wird sich auch nicht ändern. Zuhause habe ich aber Win7 mit WLM.

Nun würde ich aber gerne die Adre4sse von OE6 regelmäßig auch auf den Heim-PC übertragen.

Bei OE6 ist das eine *-wab-Datei.

1. wie heißt die Adressdatei bei WLM?
2. wo finde ich die?
3. und kann ich die mit der OE6-*.wab-Datei überschreiben?

Beste Grüße
yamfl
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.540
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 191

geschrieben 08. August 2011 - 11:57

du kannst versuchen die kontakte (?) in Outlook Express zu exportieren und anschließend in Windows Live Mail zu importieren
0

#3 Mitglied ist offline   Axel18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 08. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2011 - 13:56

ok, das ist mir schon klar. Aber wenn ich die Adressen mehrfach importiere, dann riskiere ich, dass ich sie auch mehrfach wiederfinden werde.

Daher ist es mir lieber, ich kann sie überschreiben, und dafür müsste ich wissen, wo WLM die Datei speichert und wie sie heißt.
0

#4 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2011 - 16:01

Hallo Axel18,

ich habe einiges zu dem Thema gefunden.

"Windows Live Mail und Outlook bieten keine direkte Möglichkeit auf die Daten einer WAB-Datei zuzugreifen. Hier ist ein daher ein kleiner Umweg über den Kontakt-Ordner von Windows notwendig."

Man scheint zum Kopieren von wab-Dateien aber eine Diskette zu benötigen.

"Klicken Sie im Feld Speichern in auf ein Diskettenlaufwerk und anschließend auf Speichern."

Gruß, VZ :)

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 08. August 2011 - 16:41

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0