WinFuture-Forum.de: Neuinstallation Winxp Sp2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Neuinstallation Winxp Sp2 Externer Belkin Router - howto?


#1 Mitglied ist offline   Shakespeare 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. August 2004 - 11:36

Aus Vernunftgründen und diversen Recherchen hier in diesem Forum, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es vernünftig sein wird, mein System komplett neu aufzusetzen.

Das Slipstreamen hat geklappt, bedauerlicherweise bin ich an dem Brennen einer Boot-CD gescheitert.

Habe sowohl die Anleitung von tobY unter Integration Des Sp2 In Eine Win Xp Cd

befolgt, sowie eine andere Anleitung aus
http://club.cdfreaks...753&postcount=4

Beides hat leider nicht funktioniert.

Nun zu meiner Bitte nach ein paar Tipps:

1. Wenn ich Win XP neu installiere und anschliessend SP2 installiere, müsste das doch auch i.O. sein (ich verzweifle wirklich daran, keine Boot-fähige CD brennen zu können - habe NERO 6)

2. Habe einen externen Belkin Router - ist es vorteilhaft, diesen erst nach erfolgter Installation zu installieren?

3. Was gibt es sonst noch zu beachten, ausser mir die entsprechenden neuen Treiber diverser Programme für SP2 zu Downloaden?

Für Tipps wäre ich dankbar - ist zwar nicht das erste Mal, das ich ein System neu aufsetze - zumal ich mir stundenlanges nerviges Heruminstallieren evtl. mit ein paar Tricks vereinfachen könnte.

Danke schon mal jetzt im voraus.

Dieser Beitrag wurde von Shakespeare bearbeitet: 25. August 2004 - 11:37

Carpe diem !
0

Anzeige



#2 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2004 - 11:57

Kann es sein, dass dein CD-ROM nicht als Bootlaufwerk im Bios eingestellt ist?
Wenn es wirklich an der CD liegen sollte, dann versuch es mal nach der Anleitung. Da brauchst du fast nichts zu machen und du hast dann ne .iso Datei, die du einfach mit Nero brennen kannst (Als Image!) Dann ist die CD auf jeden Fall bootbar.
0

#3 Mitglied ist offline   Shakespeare 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2004 - 12:12

@ regenwurm

Erst einmal recht herzlichen Dank für Deinen Tipp und Deine schnelle Antwort.

Ja, Boot - Vorgang wie folgt:

1. CD
2. 1,44"
3. Festplatte

(Werde Deinen Tipp jetzt mal probieren !) ;(
Carpe diem !
0

#4 Mitglied ist offline   Shakespeare 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2004 - 13:50

@Regenwurm

1.000 Dank für Deinen Hinweis - das scheint zu funktionieren - installiere dies gerade auf meinem 2. PC - und sichere meinen Haupt PC.
Carpe diem !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0