WinFuture-Forum.de: Win7/Outlook 2010 - Suche innerhalb Outlook funktioniert nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7/Outlook 2010 - Suche innerhalb Outlook funktioniert nicht mehr findet aktuelle Mails nicht mehr

#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 10.915
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 265

geschrieben 05. August 2011 - 09:13

Hallöle,

stehe hier wie der berümte Ochs vorm Berge:

bis vorgestern funktionierte die Suche noch einwandfrei. Plötzlich (speziell: Outlookintern) werden aktuelle Mails nicht mehr gefunden. (Office 2010 H&B).

schon versucht:
Indizierung neu erfassen ==>> keine Besserung
Indizierung neu erfassen am anderen Ort ==>> keine Besserung (bisweilen, indizierung läuft noch)

Was sich jedoch bereits durch den letzten Schritt im Gegensatz zu gestern getan hat:

Outlook meldet "Die Suche ist möglicherweise unvollständig" - DAS war gestern noch nicht trotz neuindizierung.

Hat jemand für mich einen Tipp? was ich im Netz bereits finden konnte (auch Ordnerberechtigungen) habe ich bereits nach besten Wissen abgearbeitet :unsure:

Gruß,

Stefan
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   blueangel1610 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 04. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2011 - 09:28

Hallo,

hast Du derzeit WindowsDesktopSearch installiert?

Ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein das die Outlooksuche gekoppelt ist mit der Indexsuche des Windows-Betriebssystem?

To manually start a scan

Öffne Computerverwaltung (Start -> Ausführen: compmgmt.msc

In the console tree, under the appropriate catalog, click Directories.
Where?

Computer Management
-Services and Applications
--Indexing Service
---catalog
----Directories

In the details pane, click the directory you want to scan.
On the Action menu, point to All Tasks, and click Rescan (Full) for a full scan or Rescan (Incremental) for an incremental scan.


P.S. Entschuldige die englische Beschreibung. Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen weitern. Ich werde das Thema weiter beobachten.
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 10.915
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 265

geschrieben 05. August 2011 - 10:24

salvete,

da Windows 7 verwendet wird ist diese Suche ja bereits vollkommen integriert (siehe indizierungsoptionen) - oder bin ich da auf dem falschen Dampfer? :unsure:
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   blueangel1610 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 04. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2011 - 11:35

Outlook 2010 hat einen neuen Speicherort für die Datendateien => Dokumente | Outlook Dateien
Wurde Outlook 2010 als Upgrade einer frühren Version installiert, verbleiben die .pst Dateien in den Ordnern AppData\local\microsoft\Outlook. Wie man auf dem angehängten Screenshot sieht sind die AppData-Verzeichnisse standardmäßig von der Indizierung ausgenommen . Also dies berücksichtigen und entweder diese mit indizieren oder die Datendateien verschieben.

Angehängte Datei(en)


0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 10.915
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 265

geschrieben 05. August 2011 - 11:56

hallo Blueangel: das habe ich auchschon kontrollert :unsure: ist aber dort alles tuttie
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   blueangel1610 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 04. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2011 - 12:17

Dann bleibt mir nur noch die Idee einfach mal die Reparatur über die Installation laufen zu lassen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0