WinFuture-Forum.de: Akkuverkleidung für Acer Aspire 7741G gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Akkuverkleidung für Acer Aspire 7741G gesucht


#1 Mitglied ist offline   kleinesWölfchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 25. Oktober 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Radebeul
  • Interessen:zu viele! ;)

geschrieben 04. August 2011 - 20:26

Hallo,

da ihr immer so gut weitergeholfen habt, stell ich mal wieder eine etwas suchintensive Frage. Wie schon in der Überschrift steht such ich eine Akkuverkleidung für mein Acer Aspire 7741G Notebook, welches ich an die Stelle des Akku reintuen kann wenn ich das Notebook im Netzbetrieb betreibe da sonst ein großes Loch an der Stelle des akkus wäre! Ich hoffe es gibt so etwas.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2011 - 00:40

Am besten wäre wohl ein alter defekter Leer akku , den man die Akkus end nimmt
und den bei bedarf mt sekunden kleber passend zusammen klebt .

kannst aber auch nach aukku abdeckunge für dein Acer Aspire 7741G suchen

mfg mister x
1

#3 Mitglied ist offline   kleinesWölfchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 25. Oktober 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Radebeul
  • Interessen:zu viele! ;)

geschrieben 05. August 2011 - 06:30

Beitrag anzeigenZitat (M-i-s-t-e-r-x: 05. August 2011 - 00:40)

kannst aber auch nach aukku abdeckunge für dein Acer Aspire 7741G suchen


Das hab ich schon versucht leider gab es da keine Ergebnisse :( bei anderen Laptops wie Asus hab ich da was gefunden aber bei Acer leider nicht :( dachte ihr hab vielleicht eine gute Idee wo man sowas vielleicht bekommt da ich wirklich ungern ein großes Loch unten hätte wo da vielleicht der Staub reinzieht und den akku drin lassen will ich auch nicht da ich nicht weiß ob ich den Akku bei Netzbetrieb damit kaputt mache.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2011 - 06:44

es ist eigentlich mittlerweile nur noch ein mythos dass man den akku kaputt macht wenn man ihn bei netzbetrieb im gerät lässt, denn die elektronik eines notebooks ist mittlerweile so geschickt, dass sie den akku nicht weiter lädt wenn er auf 100% geladen ist. was einem akku eher schadet ist wenn er auf 0% entladen wird.
1

#5 Mitglied ist offline   kleinesWölfchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 25. Oktober 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Radebeul
  • Interessen:zu viele! ;)

geschrieben 05. August 2011 - 09:37

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 05. August 2011 - 06:44)

es ist eigentlich mittlerweile nur noch ein mythos dass man den akku kaputt macht wenn man ihn bei netzbetrieb im gerät lässt, denn die elektronik eines notebooks ist mittlerweile so geschickt, dass sie den akku nicht weiter lädt wenn er auf 100% geladen ist. was einem akku eher schadet ist wenn er auf 0% entladen wird.


Dann bin ich ja beruhigt! Danke für den Tipp :)
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2011 - 10:29

kein problem :) wenn es zu rapiden leistungsverlusten kommen sollte, dann hast du vermutlich einen defekten akku, das war bei mir bei meinem voricen notebook (acer aspire 6935G), da ging das ding nach 2 monaten kaputt, bei meinem vaio hier hab ich zu beginn ca 1.45 stunden akkuleistung gehabt und habe jetzt nach 6 monaten eine ladedauer von 1.33 stunden (mit einem i7 940qm, 8gb ram und einem vaio display, die ja sau hell sind)
0

#7 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 05. August 2011 - 18:11

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 05. August 2011 - 06:44)

es ist eigentlich mittlerweile nur noch ein mythos dass man den akku kaputt macht wenn man ihn bei netzbetrieb im gerät lässt, denn die elektronik eines notebooks ist mittlerweile so geschickt, dass sie den akku nicht weiter lädt wenn er auf 100% geladen ist. was einem akku eher schadet ist wenn er auf 0% entladen wird.


Darauf würde ich mich definitiv nicht verlassen. Es gibt nach wie vor Hersteller die die Akkus immer laden lassen wenn die im Gerät sind! Gerade wenn es ein älteres gerät ist ist dieser Tipp eher schadend als hilfestellend!

greets
around the world
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0