WinFuture-Forum.de: Interessensfrage zur Verkabelung. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Interessensfrage zur Verkabelung.


#1 Mitglied ist offline   DonElTomato 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 311
  • Beigetreten: 04. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2011 - 09:21

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage zur Verkabelung bei Netzwerken. Vorher möchte ich jedoch klar stellen, dass das Problem bereits behoben ist. Dennoch interessiert mich der Hintergrund.

Ich habe eine provisorische Netzwerkverkabelung vorgenommen. Dabei musste ich ein Kabel (ca. 25m) mit Lüsterklemmen verbinden. Die Verbindung war dann wie folgt.

Router -----> Lüsterklemmen -----> PC

Dieser Aufbau funktionierte und war, wie gesagt, provisorisch gedacht.
Nun hatte ich die Idee einen weiteren PC daran anzuklemmen.
Ich hatte dabei an das Prinzip eines Hubs gedacht.

|------------> PC
|
Router -----> Lüsterklemmen -----> PC

Die Kabel habe ich jeweils 1 zu 1 verbunden.

Nun musste ich aber feststellen, dass dies nicht funktioniert hat. Weder hatte ich eine Verbindung noch sonst irgendwas. Keiner der PC war irgendwie fähig das Netzwerk zu erkennen/nutzen.

Mich interessiert jetzt im Detail warum es nicht geklappt hat.

Grüße
Don
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 04. August 2011 - 10:49

Meinst du das so?
|------------> PC
|
Router -----> Lüsterklemmen -----> PC


Wenn du das so hattest, dann ist es klar, da ne Lüsterklemme ja kein HUB ist ;)

Der oben gezeigte Aufbau müsste doch funktionieren, wenn das zwei verschiedene Kabel am Router sind (wobei dann ja eins von der Lüsterklemme geteilt ist)...
0

#3 Mitglied ist offline   DonElTomato 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 311
  • Beigetreten: 04. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2011 - 11:47

Hi J000S,

der Aufbau ist exakt so wie ich ihn skizziert habe. Eine Linie entspricht genau einem Kabel.
Kabel A war im Router und in PC1 eingesteckt.
Dazwischen habe ich einfach ein zweites Kabel für PC2 angeklemmt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0