WinFuture-Forum.de: Bluescreen 1000007e - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bluescreen 1000007e


#1 Mitglied ist offline   UFuehr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 31. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2011 - 10:19

Hallo zusammen, meine PC macht seit mehreren Tagen zicken, ständig bekomme ich Bluescreens.
Spiele zur Zeit nebenbei Cityville bei Facebook, wenn ich dieses auf Vollbild schalte dauert es keine fünf Minuten, bis der PC abstürzt (meistens Bluescreens, friert auch schonmal ein, sodass ein reset notwendig ist).

Habe mal die letzten Meldungen gesammelt und als Anhang angeheftet.
Wer kann mir sagen, was die genaue Ursache für die ständigen Abstürze ist?

Angehängte Datei(en)


0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 03. August 2011 - 10:31

Geh mal unter:
C:\Windows\minidump
Kopier die dateien, speicher sie auf dem desktop, zipp sie und lad sie hoch. Anschließend link posten und wir schauen dann mal.
Kannst aber schon mal vorab einen MemTest86+ drüberlaufen lassen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   UFuehr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 31. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2011 - 10:34

Minidump hab ich hochgeladen, wie mach ich den MemTest?

Angehängte Datei(en)


0

#4 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2011 - 10:44

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 03. August 2011 - 10:31)

Geh mal unter:
C:\Windows\minidump
Kopier die dateien, speicher sie auf dem desktop, zipp sie und lad sie hoch. Anschließend link posten und wir schauen dann mal.
Kannst aber schon mal vorab einen MemTest86+ drüberlaufen lassen


aber nicht nur einen sondern bitte gleich alle 4 dumps

entweder mit der livecd von memtest86+ oder mit der Windows Speicherdiagnose unter C:\Windows\system32\MdSched.exe

Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 03. August 2011 - 10:45

0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. August 2011 - 11:12

Puh, das sind ja viele Minidumps.

Bin jetzt nur mal die letzten Dumps vom August durchgegangen und es war immer der selbe Fehler:

SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M (Grund: Memory Accsess Violation)
Ausgelost duch: nvlddmkm.sys (nvidia Display Driver)

Ursache kann ich nicht sagen, aber in Richtung Grafikkarte und deren Treiber nachforschen, wäre da auch eine gute Idee.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 03. August 2011 - 11:17

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   UFuehr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 31. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2011 - 11:29

So, MemTest (Mdsched.exe) durchgeführt, keine Fehlermeldung

Mal ´ne Zwischenfrage, wenn die Ursache die GraKa ist - egal ob Treiber oder Karte selbst - würde das auch Abstürze vom Flashplayer erklären oder kann das wieder ´ne andere Ursache haben?
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. August 2011 - 11:36

Ja, das kann passieren, dass sich deswegen auch der Flash Player aufhängt. Passiert meistens dann, wenn die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist und man sich Videos anschaut.

Habe da die anderen Dumps auch mal überflogen und bis auf zwei ist das immer der o.g. Fehler ausgelöst durch den Treiber der Grafikkarte. Seit April hast Du deswegen mindestens ein Mal am Tag einen BSOD.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 03. August 2011 - 11:38

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   UFuehr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 31. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2011 - 20:02

Habe gerade nvidia Treiber runtergeschmissen und ältere Version installiert, den Flashplayer deinstalliert und neu aufgespielt. Leider ohne Erfolg, erneuter Bluescreen...

Also neue Graka kaufen? Wenn ja, kann mir jemand ´ne gute empfehlen? (Preis unter 100 € und muss HDMI haben)

Habe mir heute ´ne neue Graka gekauft (GT 520, 2 GB), eingebaut und danach ging garnichts mehr?! Arbeiten mit dem System war vollkommen unmöglich. Ist vielleicht doch nicht die Graka selbst der Auslöser oder ist die neue defekt?

Anbei die Minidump-Dateien vom heutigen Tage inklusive der letzten vier nach Einbau der neuen Graka

Angehängte Datei(en)


0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. August 2011 - 20:23

Kann auch sein, dass das Board defekt ist.

Du scheinst ein ASUS M2N-SLI mit etwas altem BIOS zu haben. Würde ja vorschlagen, das BIOS upzudaten, wenn der Rechner aber so instabil läuft, ist das keine gute Idee.

Eventuell sind auch ein paar Elkos aufgebläht.

Bei den Dumps ist es halt auffällig, dass es immer die nvlddmkm.sys ist, welche den BSOD auslöst. Sind zwar jetzt ein paar neue Fehler hinzugekommen, aber die Verursacher ist immer der Selbe. Eventuell ist auch der Treiber beschädigt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   Ecce Homo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 24. August 10
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort: 
  • Interessen: 

geschrieben 03. August 2011 - 20:38

Es ist wirklich auffällig, dass immer der Nvidia-Treiber-Bestandteil die Bluescreens auslöst, vielleicht solltest du noch einmal die derzeitigen Treiber deinstallieren und dann, um sicher zu gehen, im abgesichterten Modus starten (kannst du auswählen indem du während dem Systemstart F8 drückst) und dann mithilfe von Driver Cleaner auch die letzten Reste des Treibers löschen. Danach kannst du die neueste Version des nVidia-Treibers installieren, am besten direkt von der nVidia-Hompage.

Auch den directX-Webinstaller solltest du vielleicht einmal ausführen, da auch ein Zusammenhang damit nicht auszuschließen ist.

mfg
Ecce Homo
On his birthday, Chuck Norris randomly selects one lucky child to be thrown into the sun.
0

#11 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2011 - 21:09

Wenn nach dem einbau der neuen Grafikkarte nichts ging, bau die alte nochmal ein und lad dir das aktuellste Bios runter und flashe dieses. anschließend sollte es mit der neuen Grafikkarte auch funktionieren. schon mal überprüft ob im VGA Modus die Fehler auch auftreten?
0

#12 Mitglied ist offline   Koni1155 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2015 - 18:09

Hallo

Habe auch seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Bluescreen 1000007e.
Könnt ihr mir weiter helfen?




mfg
koni
0

#13 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. August 2015 - 07:16

Lade die dmp Datei(en) aus C:\Windows\Minidump hoch und dann kann man dir sagen woran es liegt.

Edit: Ich sehe du hast einen eigenen Thread aufgemacht. Eventuell kann das ein Mod verbinden.

Dieser Beitrag wurde von d4rkn3ss4ev3r bearbeitet: 17. August 2015 - 07:17

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0