WinFuture-Forum.de: Zeilenumbruch nach X-Zeichen automatisch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Zeilenumbruch nach X-Zeichen automatisch HTML/JS/PHP

#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 10.915
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 265

geschrieben 01. August 2011 - 15:44

Salvete Leute,

ich suche ein Script/Codeschmippsel welches automatisch Zeilen innerhalb eines DIV umbricht wenn der vorgegebene Gesamt-Zeichen-Wert eingegeben ist.

Bspw: Text darf nur 40Zeichen/Zeile haben (zzgl. evtl. Grafiken)

Ich kann zwar die Größe des DIV ändern und mit Whitespace einen Zeilenumbruch erzwingen... aber ich fände eine automatische Lösung schon optimaler - zumal manche Textpassagen mit Grafiken aufgefüllt werden sollen habe ich das beinhaltende DIV natürlich > Platz für 40Zeichen groß. Entsprechend spät würde der Umbruch erfolgen wenn keine Grafik hinterlegt wurde.

Gibt es da vorgefertigte Scripts für?

Gruß,

Stefan
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.118
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 32

geschrieben 01. August 2011 - 16:00

Kommt der Text aus einer Datenbank und soll es immer eine festgelegte Zeichenanzahl x sein und ist php möglich? Dann ersetz doch jedes Leerzeichen vor der x-ten Stelle, 2*x usw. durch ein <br />.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 10.915
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 265

geschrieben 01. August 2011 - 17:57

Salve,

na momentan leider noch nicht... wollte ich später implentieren wenn die Seiten eine gewisse Zahl erreicht haben... momentan wird rein aus Dateien geincludet
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.788
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 123

geschrieben 18. August 2011 - 09:45

dann mit javascript. text aus element auslesen, nach 40 zeichen ein \n reinhängen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0