WinFuture-Forum.de: Zeilenumbruch nach X-Zeichen automatisch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Zeilenumbruch nach X-Zeichen automatisch HTML/JS/PHP

#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.450
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 322

geschrieben 01. August 2011 - 15:44

Salvete Leute,

ich suche ein Script/Codeschmippsel welches automatisch Zeilen innerhalb eines DIV umbricht wenn der vorgegebene Gesamt-Zeichen-Wert eingegeben ist.

Bspw: Text darf nur 40Zeichen/Zeile haben (zzgl. evtl. Grafiken)

Ich kann zwar die Größe des DIV ändern und mit Whitespace einen Zeilenumbruch erzwingen... aber ich fände eine automatische Lösung schon optimaler - zumal manche Textpassagen mit Grafiken aufgefüllt werden sollen habe ich das beinhaltende DIV natürlich > Platz für 40Zeichen groß. Entsprechend spät würde der Umbruch erfolgen wenn keine Grafik hinterlegt wurde.

Gibt es da vorgefertigte Scripts für?

Gruß,

Stefan
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.160
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 40

geschrieben 01. August 2011 - 16:00

Kommt der Text aus einer Datenbank und soll es immer eine festgelegte Zeichenanzahl x sein und ist php möglich? Dann ersetz doch jedes Leerzeichen vor der x-ten Stelle, 2*x usw. durch ein <br />.
Ich habe mir jetzt den Ferrari aus Protest doch nicht gekauft. Die waren sowas von arrogant zu mir, dass ich gesagt habe "NEIN". Schon alleine die Art und Weise, wie sie meinen Kredit abgelehnt haben…
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.450
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 322

geschrieben 01. August 2011 - 17:57

Salve,

na momentan leider noch nicht... wollte ich später implentieren wenn die Seiten eine gewisse Zahl erreicht haben... momentan wird rein aus Dateien geincludet
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.910
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 129

geschrieben 18. August 2011 - 09:45

dann mit javascript. text aus element auslesen, nach 40 zeichen ein \n reinhängen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0