WinFuture-Forum.de: Acronis, Uhrzeit von Backup.tib - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Acronis, Uhrzeit von Backup.tib Erstellungs-Uhrzeit weicht ab

#1 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2011 - 13:20

Hallo,

habe mit Acronis, von CD gestartet, ein System-Image erstellt. Eher zufällig sehe ich, dass in den Eigenschaften der Backup.tib die Erstellungs-Uhrzeit um 2 Std weiter ist. Also reale Zeit wäre "12:35", angezeigt wird aber "14:35". Meine System-Zeit ist aber korrekt.

Bitte gibt es für diese Zeitverschiebung eine Erklärung? Vielen Dank!

MfG Edi
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.937
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 232

geschrieben 31. Juli 2011 - 13:35

Die Zeit im BIOS ist auch korrekt?
0

#3 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2011 - 13:48

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 31. Juli 2011 - 13:35)

Die Zeit im BIOS ist auch korrekt?


Ja, ist genau richtig. Habe jetzt gleich im Bios kontrolliert.
0

#4 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.975
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 135

geschrieben 31. Juli 2011 - 13:54

UTC GMT? sind normalerweise gerade zwei stunden verschiebung
0

#5 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.937
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 232

geschrieben 31. Juli 2011 - 13:58

Dann kann auch sein, dass in der Boot-CD die falsche Zeitzone eingestellt war.
0

#6 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2011 - 14:41

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 31. Juli 2011 - 13:58)

Dann kann auch sein, dass in der Boot-CD die falsche Zeitzone eingestellt war.


Aha, da habe ich doch schon in der richtigen Richtung grübelgrübel, weil mir hier doch die Fachkenntnisse fehlen. Da die eingestellte Zeitzohne in der Boot-CD nicht (?) geändert werden kann, werden wohl alle TI-Backups diese Zeitverschiebung (2 Std.) aufweisen. Liege ich da mit meiner Annahme richtig? Danke!
0

#7 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.975
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 135

geschrieben 31. Juli 2011 - 15:21

wie ich schon geschrieben habe: es kann sein das die Boot CD nach UTC rechnet, in UTC ist es jetzt 14:19 und in GMT+1 (wo es derzeit eigentlich +2 ist) ist es 16:19. wenn du jetzt die UTC zeit anpasst auf 16:19 hast du in der GMT zeit 18:19. So ein Problem tritt auch auf wenn man OS X und Windows Parallel installiert hat
0

#8 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 851
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24

geschrieben 31. Juli 2011 - 15:23

Beitrag anzeigenZitat (Edi-42: 31. Juli 2011 - 14:41)

Da die eingestellte Zeitzohne in der Boot-CD nicht (?) geändert werden kann, werden wohl alle TI-Backups diese Zeitverschiebung (2 Std.) aufweisen. Liege ich da mit meiner Annahme richtig? Danke!

Ja, aber nur die Backups die mit der Boot-CD erstellt wurden.

When creating an image from Acronis Bootable Media the Created Time of the backup archive is GMT


Symptoms:

You create an image using Acronis Bootable Rescue Media of an Acronis product (see Standalone Version of Acronis Software); In Windows it shows the wrong Created Time of the image.

Cause:

When creating an image from Acronis Bootable Media Rescue Media, the Created Time is in GMT. Therefore it differs from the Windows time (GMT + time zone shift).

Solution:

There is no solution at the moment.



Quelle: Acronis-Support

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 31. Juli 2011 - 15:35

0

#9 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.937
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 232

geschrieben 31. Juli 2011 - 16:04

Na dann ist ja dir Ursache schon mal gefunden. Vielleicht wird das in der nächsten Version behoben. :yikes:
0

#10 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2011 - 16:21

Super, Ihr netten Helfer!!

Das war/ist Fragen-Beantwortung vom _Feinsten_. Herzlichen Dank!

MfG Edi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0